ich zahle momentan bei Strato für einen dedicated Server rund 120 Euro/Monat, den ich ungefähr seit einem Jahr habe, wenn mich nicht alles täuscht. Und nun bekomme ich diese Mail mit folgender Grafik:
Was mich daran ärgert? Statt mir einen Failover/Backupserver anzubieten, würde ich mich viel mehr darüber freuen, wenn ich für meine 120 Euro einen Server bekomme, der up to date und nicht veraltet ist. Denn, und das wurmt mich ohne Ende, neue Kunden bekommen bereits ab 69 Euro eine leistungsfähigere Maschine als ich seit Jahr und Tag für die alte Moppe bezahle
Wenn das der Dank für treue Kunden ist, neue Kunden im Bereich Preis/Leistung zu pimpen, mich dagegen wie einen C-Kunden zu behandeln, kann ich Stratos Treueserverangebot nur als Hohn verstehen. Bietet mir einen Umzugsservice auf eine dieser modernen Maschinen an und ich habe meinen Kundenfrieden wieder. Selbst das habt ihr nicht im Angebot. Ich verstehe es einfach nicht, dass man Stammunden schlechter als Neukunden behandelt, was ist das für eine Kundenpolitik? Warum gibt es bspw. keine Aufrüstoptionen für Hardware (für Bestandskunden) wie RAM/HD, sobald sich an den Basisangeboten für Neukunden was ändert? Hey, vielleicht würde ich als Kunde gar dafür was bezahlen? Und bevor mir einer mit dem Argument kommt, dass Hetzner und wie sie alle heißen besser sei, geschenkt, die sind genauso, was das Handling von Stammkunden angeht. Was aber ok ist, dass Hetzner für einen günstigeren Preis anscheinend ungleich leistungsfähigere Maschinen anbietet:
beim Pricing von 120 Euro wäre ich bei Hetzner um das Mehrfache besser gestellt, alleine schon RAM seitig, das wohl alles entscheidende Merkmal. Kann jemand die Rootserver von Hetzner empfehlen?