Bitcoin-Handbuch

Das Bitcoin-Handbuch: Alles über Bitcoin von A bis Z

Felix Mago möchte sich gerne besser mit Bitcoins auskennen. Ihm geht es nämlich wie den meisten Menschen, mit denen er sich über das Thema unterhalten hat: Irgendwie kann jeder etwas damit anfangen, wenn es aber konkret wird, dann weiß doch niemand so richtig Bescheid.

Das Bitcoin-HandbuchDieses Halbwissen betrifft zahlreiche Aspekte des Bitcoins, beispielsweise die zugrundeliegende Theorie hinter der Digitalwährung oder die Frage nach Einsatzmöglichkeiten und Alternativen. Vor allem aber betrifft es die besonders naheliegenden und praxisrelevanten Fragen: Wie beschafft man sich einen Bitcoin und wie kauft man etwas damit?

Um das alles herauszufinden, wagt Felix ein Experiment: Schritt für Schritt bringt er sich und den Lesern den Bitcoin näher, indem er sich selbst beibringt, wie das alles funktioniert. Am Ende soll man über die neue Währung Bescheid wissen und in der Lage sein, sie zu nutzen. Genauso wie anderes Geld auch.

„Das Bitcoin-Handbuch“ richtet sich also an all jene, die Schritt für Schritt etwas über Bitcoins lernen wollen und ist ab sofort überall erhältlich, wo es Taschenbücher und E-Books gibt.


Das Bitcoin-Handbuch gibt es als E-Book für 3,49 Euro bei Amazon, im iBookstore oder DRM-frei bei XinXii. Zudem bieten wir es als Taschenbuch für nur 12,95 Euro an bei Amazon, im JMB-Verlag oder bestellbar in jeder Buchhandlung.