Flickr fährt demnächst mit zwei Neuerungen auf: Flickr Places und ein verbessertes Visualisieren der geogetaggten Bilder (was ein Wort…). Beide versprechen, sehr interessant zu werden. Die Places-Lösung ist sicher die große Neuerung, die bessere Visualisierung dürfte möglicherweise beispielhaft für Usability-Probleme werden. Die immer dann auftraten, wenn man Bildmaterial mit Karten verknüpft hat, was selten wirklich Spaß gemacht hat. Bilder sagen mehr als Worte.
die Places-Seite:
extrem lecker, oder?
und die neuartige Geotagging-Anzeige:
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter:in im Bereich Kommunikation und Social Media (m/w/d) Heidelberg Laureate Forum Foundation in Heidelberg |
||
Security Analyst (m/w/d) für Social Media und Digital Listening Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover |
||
Praktikant Marktforschung Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d) Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M. |
alle weiteren Infos dazu auf Techcrunch, die schon mal lunzen durften. Err, ja, Michael hat Recht:) „I wonder if founders Caterina Fake and Stewart Butterfield ever wish they hadn’t sold out to Yahoo so quickly, for just a rumored $30 million or so in 2005…„