Sonstiges

Apple Hasser Blog geschlossen

das war ein kurzes Vergnügen: es wird geschlossen, die Gründe seien „umfassend“. Kann sein, dass es am Apfellogo lag, kann sein, dass er dann doch keine Lust mehr hatte, kann alles Mögliche sein. Schade, aber, es war immerhin ein Versuch:)

via Hinweis von CJ

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

25 Kommentare

  • wenn dieser unsaegliche name nicht gewesen waere und wenn die ganze sache eine etwas serioeseren anstrich bekommen haette waere die lebensdauer vermutlich laenger gewesen.

  • Ich wünsche dem Betreiber, dass er ein Blogthema findet, das auch wirklich „sein Thema“ ist, in dem er wie ein Fisch im Wasser schwimmt. Dann wird er auch selbst mehr Spaß an seinem nächsten Blog haben.

  • Ich schätze unsere junge Freund wollte nur ein ein Thema reiten. Und da erschien Ihm ein Apple Hasser Blog toll. Nur merkte er anscheinend schnell das dies ein paar Schuhgröße zu groß für Ihm war. Vor allen hat er wohl die Kommentare zu seine Blog nicht so erwartet. Und weil wenig „toll, super, mach weiter so“ gekommen ist, hat er wohl sein laden dicht gemacht.

    Er sollte eher aus sein eigene leben bloggen. Mag sein das er zwar nicht sofort reich wird, aber vielleicht wird so ein ehrlichen lebensblog nach ein oder zwei jahren zumindest eine nette Nebeneinnahme quelle…

  • hab das blog dicht gemacht, unter anderem ist mir das echt risiko zu groß abgemahnt zu werden, zweitens waren die Mails, Anrufe und SMS von wild gewordenen apple-usern äußerst anstrengt.

    war ein Experiment, hat eben nicht funktioniert.
    das leben geht weiter 😉

    wenn jemand das design vom blog haben will, kann er sich bei mir melden.
    felixleupold@gmail.com

    grüße
    felix
    ex-betreiber-des-apple-hasser-blogs

  • ist das die original apple typo? glaube nicht dass man dadran eine lizenz erwerben kann. ansontsen steht die nächste abmahnfalle bereit.

  • Hätte nicht gedacht, das Felix so schnell aufgibt. Leider stärkt das meinen Eindruck das er nach ner Möglichkeit gesucht hat schnell viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Da ist so ein Blog das garantiert hier mit eigenem Beitrag erwähnt wird natürlich eine große Chance.

    Problem waren in meinen Augen die mangelnden Kenntnisse über Apple und die Tatsache das aufgrund der relativ großen Aufmerksamkeit natürlich verstärkt kritische Stimmen in den Kommentaren aktiv wurden.

    Die Angst vor Anwälten hätte Felix garnicht erst haben müssen wenn er einen besseren Titel gesucht hätte, wofür ja auch immer noch die Chance vorhanden wäre und sich intensiver mit der Materie auseinandergesetzt hätte.

    Layouttechnisch wäre ich auch nicht so fixiert auf Apple-Elemente gewesen denn jemand der Apple „hasst“ verwendet doch nicht die Stilelemente die Apple ausmachen.

    Ich persönlich habe schon die Hoffnung das sich, wenn Klein Bloggersdorf ein Apple-kritisches Blog braucht, jemand mit Ahnung um sein Blog kümmern würde.

  • Abmahntechnisch war die Entscheidung aufzuhören sicher richtig. Inhaltlich wohl auch . Ich bezweifle, dass der Ex-Betreiber des Apple-Hasser-Blogs ein wirklicher Apple-Hasser war. Wenn nur wenig Herzblut dranhängt, wird es schwer ein Thema auf Dauer zu verfolgen.

  • @felis:
    Naja, was erwartest du, wenn du ein Apple-HASS-Blog machst ?
    Dass die Apple-Fans sich freuen?

    Überhaupt sind Hass-Blogs wohl generell fragwürdig und äußerst negativ.

  • Oh wie schön……

    … jetzt gibt es ihn, den Apple-Hasser-Blog. Die Idee wurde wohl schon länger diskutiert, ab jetzt ist er online. Schade, dass ich keine Popcorn-Maschine habe, denn sonst hätte ich die schon mal angeworfen…
    Kritisch hinterfragen muss m…

  • läppsche Aktion, erst eine Drohne aussenden und dann süffisant „war ein Versuch“ mit den Schultern zucken