am 17.09. in Frankfurt / Brotfabrik. Zum Thema LOHAS können sich Gleichgesinnte und Interessierte austauschen. LOHAS ist ein total beknackter Begriff, heißt: „Lifestyle of Health and Sustainability“. Und heißt was konkret?
…markiert einen neuen postmodernen Lebensstil, der auch häufig mit die neuen Ökos oder Neo-Greens bezeichnet wird. Kennzeichen von LOHAS ist einerseits das Thema Gesundheitserhaltung und andererseits die konsequent ethische Ausrichtung des Konsums, alles unter Wahrung eines modernen genussorientierten Lebensstils, der auf (fast) nichts verzichtet.
Also keine Cola, sondern Cola Light, insofern der Konsument was gegen die Gerüchte um Böses Coca Cola zum Anlass nimmt, die ethischen Muckis spielen zu lassen. So meine freie Interpretation.
Klar, da treffen sich wohl nicht nur Private, sondern auch Unternehmen, nicht umsonst wird die Veranstaltung von einem Bio-Laden gesponst. Das Thema Gesundheit hat ja nicht nur McDonals für sich gepachtet. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie sich in einer Multikultigesellschaft Gruppierungen finden und sich eine eigene Zuordnungsidentität geben.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
Ihr merkt schon, alte Esel ändern sich ungerne, aber ich verweigere mich nicht vor solchen Themen, denn das Thema Lohas entspricht ja auch in etwa der X-Generation, die laut Marktforschern ihr eigenes Weltbild aus modernen und alten Werten zusammenzuschustern versuchen. Nach dem Motto greed is good, make love, more money:)) Da jedoch X-generation schon lange ausgelutscht ist, schnitzt man neue Begriffe zurecht.