lese gerade erstaunt beim Frank Helmschrott über die in Russland betriebene Mp3-Seite Allofmp3.com, auf der man Musiktitel ohne DRM downloaden kann und wo man per MBs abrechnet nicht pro Titel:
Wie es scheint hat die umstrittene MP3-Downloadseite Allofmp3.com einen Prozess gegen die Musikbranchengrößen EMI, NBC und Time Warner gewonnen – vor einem russischen Gericht.
Die Website hat bis vor wenigen Monaten MP3-Downloads aktueller Musiktitel zum Schnäppchenpreis angeboten. Bezahlt wurde nicht – wie hierzulande üblich – pro Titel (meist ca. 1-2€), sondern pro MByte Download. Unterm Strich waren damit Preise von 10 cent und weniger pro Titel möglich. Außerdem waren die heruntergeladenen Dateien frei von DRM-Maßnahmen (Kopierschutz). Die westlichen Länder hatten sogar Druck auf die Russische Regierung ausgeübt und den Beitritt zur Welthandelsorganisation (WTO) von einer Schließung des ungeliebten MP3-Portals abhängig gemacht.
Ne, oder? Das ist doch ein Joke? Russland wegen einer furzpiepnormalen Webseite Druck machen? LOL… während die Amis möglicherweise das Pentagon beauftragen würden, Invasionspläne zu schmieden, wird das einen Putin nicht mal ansatzweise aus dem Angelurlaub locken. April, April?
April April?
Mitnichten. Schau mal hier: http://www.netzwelt.de/news/75809-allofmp3-geschlossen-und-neu-eroeffnet.html
Geld regiert die Welt. Das gilt auch in Russland.
Ach nebenbei: Googel mal nach Australien usw.
Dort darf man theoretisch wegen den Amis nicht einmal mehr Geburtstagslieder in der Öffentlichkeit singen. Ja ja…
interessant, dass Feedburner offenbar wieder selbständig die hässlichen Links eingeschalten hat 🙁
möglicherweise hast Du die ProStats aktiviert oder diesen einen unscheinbaren Schalter, dessen Namen ich jedesmal vergesse.
Also Robert, ich bin enttäuscht, diese WTO Geschichte ist an DIR vorbei gegangen? 🙂
ja, kommt davon, wenn man so wenig Mainstreanmedien schaut anscheinend.
Wer sich ein wenig in Russland auskennt, der weiß, dass Prozesse fast immer von dem gewonnen werden, der der Justiz mehr Geld zukommen lässt.
@Stoiber
Ganz so simpel ist die Welt auch in Russland nicht. Wichtiger als Geld ist ein gutes Dach.
Also ich hol mir gute Musik bei den Indie Labels – die Großen haben doch eh nix Gutes zu bieten, da verzichte ich, auf DRM (R= Restriction), auf iSchrott, auf AllOfRussia, …
Einkaufen bei allofmp3 ist trotzdem nicht so problemlos. Denn die Musikindustrie hat über die US-Regierung Druck auf die Kreditkartenindustrie ausgeübt, so dass man ausschließlich mit Diners Club zahlen kann. Und wer bitteschön ist hat eine DC-Karte?