Paris, London – diese Hauptstädte sind Touristenmagneten. Doch abseits der Massen gibt es auch wunderschöne (unterbewertete) Hauptstädte in Europa, die einen Besuch wert sind.
Natürlich ist Reisen in diesen Zeiten kompliziert und verständlicherweise verzichten viele in diesen Tagen lieber ganz auf den Urlaub. Doch das ist gleichzeitig auch eine perfekte Zeit, um für die Wunschliste neue aufregende Reiseziele herauszusuchen.
Wie wäre es beispielsweise mit einigen europäischen Hauptstädten, die zwar wunderschön sind, aber längst nicht so viele Touristen anziehen wie die klassischen Besuchermagnete wie Paris, London oder Rom?
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Genau dafür haben wir uns zehn unterbewertete Hauptstädte in Europa angeschaut, die unserer Meinung nach einen Besuch wert sind.
10. Bratislava, Slowakei
Bratislava wird oft von ihren großen Schwester Prag und Wien überschattet, was einen Besuch abseits von Touristenmassen aber umso schöner macht. Die Stadt bietet einen interessanten Mix aus einer schmucken Altstadt, nicht ganz so perfekten Nachbarschaften mit viel Geschichte und einer überraschend coolen Bar-Szene.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Der Altschauerberg bei Emskirchen ist auch ein Wunderbares Reiseziel. Gibt dort viele Sehenswürdigkeiten wie z.B das schreiende Haus.
Gaaaanz genau genommen ist der Altschauerberg keine europäische Haupstadt 😉 Aber dennoch sicher ein tolles Reiseziel – vielen Dank für den Tipp!
Die Zahlen der Besucher in Altschauerberg können locker mit denen europäischen Metropolen mithalten. Und alle kommen nur wegen einer Atracktion.
Meddl on