Der Hype rund um Apple-Produkte ist (eigentlich) stets enorm. Doch nicht immer kann der Tech-Gigant seine Kund:innen vollends begeistern. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking die zehn größten Produkt-Fails von Apple.
Nicht nur Verbraucher:innen, sondern auch die Medienwelt und nicht zuletzt auch die Konkurrenz sind immer wieder gespannt, welche neuen Apple-Produkte auf den Markt kommen. Doch auch wenn das Unternehmen eigentlich eine hohe Qualität verspricht und immer wieder technische Innovation beweisen will, können ein paar Produkte einfach nur als totaler Flop bezeichnet werden.
Apple-Produkte: Das sind die 10 größten Flops
Von undurchdachten Ladebuchsen bis hin zu iPhones, die kaum Netzempfang haben oder sogar verbieten: Einige Apple-Produkten gehört jedoch definitiv nicht in die Ruhmeshalle des Unternehmens.
Platz 10: Butterfly-Tastatur
Bei der Butterfly-Tastatur von Apple handelt es sich zwar nicht per se um ein Produkt, allerdings um ein seit 2016 verbautes Feature. Eigentlich sollte die Tastatur die MacBooks flacher und damit userfreundlicher machen. Aber sobald sich hier auch nur die geringste Menge Staub ansammelte, konnten sich die Tasten verbiegen und waren damit nicht mehr brauchbar.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.