Seit Jahren wird den gedruckten Zeitungen und Zeitschriften der Niedergang prophezeit. Klar ist, wer die Printbranche aufrütteln und revolutionieren will, muss heute eine Brücke zwischen der digitalen und der analogen Medienwelt schaffen.
Und genau das leistet das Start-up eazers mit der gleichnamigen Coupon App. Nach eigener Hochrechnung werden jährlich bereits rund 40 Mio. Papiergutscheine für Printmedien eingelöst und sind damit ein etabliertes Marketingtool der Verlage. Diesen Kanal digitalisiert eazers nun mit seinem neuen Mobile Couponing Service.
Die eazers App ist für Android und iOS erhältlich. Nach dem kostenlosen Download steht in der Version 4.0 ein innovatives, digitales Presseregal für rabattierte oder kostenlose Printmediengutscheine zur Verfügung.
Das Angebot wechselt ständig, immer wieder reinschauen lohnt also. Die Kooperationen mit Titeln aus Tagespresse, Boulevard und Lifestyle bis hin zu Sport, Reisen und Genießen werden kontinuierlich erweitert. Ein flächendeckendes Netzwerk von rund 9.500 teilnehmenden Händlern in Kiosken, Tankstellen, Bahnhofsbuchhandlungen und vielen Anlaufstellen mehr stellt sicher, dass das eazers System deutschlandweit anwendbar ist.
Eazers: In zwei Schritten zur günstigen Lektüre
Mal wieder Lust auf Gedrucktes? Kein Problem. Mit der eazers App trennen einen nur zwei einfache Schritte von der neuen Lektüre. Die App bietet eine Übersicht über alle verfügbaren Gutscheine und Gutscheinhefte, die im Umkreis von 20 Kilometern eingelöst werden können. Über diverse Sortier-, Filter- und Suchfunktionen findet der Nutzer schnell den passenden Gutschein und löst ihn beim teilnehmenden Händler durch Abscannen des Händler-QR-Codes ein.
Oder er „merkt“ sich den interessanten Gutschein in seiner eigenen „Sammlung“ als Erinnerung für später. Darüber hinaus können mit dem integrierten QR-Code-Scanner Gutscheine aus Anzeigen in anderen Medien gescannt werden. Die gewünschte Ausgabe wird gratis oder rabattiert ausgegeben. Zu den Partnern zählen derzeit die Verlage von Publikationen wie BILD und zahlreichen anderen Tageszeitungen. Ebenso dabei sind chefkoch, kicker, Spiegel, Handelsblatt, emotion oder Liebes Land und viele mehr.
Mehrwert für die User
Nach umfassender Analyse der User Feedbacks erhielt die eazers App jetzt eine völlig neue native Programmierung für Android und iOS, welche die Usability noch weiter verbessert. Erstmalig ist es in der neuen Version möglich zu liken, zu teilen und weiterzuleiten: Interessante Gutscheine können jetzt über E-Mail oder Facebook, WhatsApp & Co geteilt werden.
Auch neu ist ein In-App Store für Gutscheinhefte. Hier können User aus einer großen Auswahl an Gutscheinheften wählen und direkt online bezahlen.