nehmen wir mal an, es gibt eine Plattform, die Unternehmensbewertungen seitens der User zulässt. Im geekigen Sprachgebrauch User Generated Content genannt. Und so verfasst ein User seine Bewertung, vertauscht aber dummerweise die Telefonnummer des bewerteten Unternehmens mit dem eines anderen Unternehmens und schreibt dazu auch noch den Vornamen des Inhabers falsch? Und das bewertete Unternehmen geht nun ab wie Zäpfchen, droht und mahnt ab, es kann einfach keine Verwechslung sein, denn wer verwechselt schon Vornamen und Telefonnummern? Wieso ruft aber das Unternehmen dann wenigstens nicht beim Plattformbetreiber oder beim User selbst an (von mir wegen Mail) und weist auf den Fehler hin? Vielleicht, weil es darum gar nicht geht? Vielleicht weil man einen Stellvertreterkrieg führt? Vielleicht ist es ja so, dass der Vater das Unternehmen betreibt, das bewertet wurde und der Sohn das andere Unternehmen, dessen Telefonnummer nun im Eintrag prangt, zufällig auch noch mit dem Vornamen des Sohnes statt des Alten? Und es könnte ja sein, dass der Sohnemann dummerweise seine Firma in der gleichen Branche betreibt, also Konkurrent ist und seinem eigenem Vater das Wasser abgräbt? Ist Blut nicht dicker als Wasser? Blut ist dicker als Wasser, Geld ist dicker als Wasser, manchmal ist Geld dicker als Blut, gerade weil:)
*nimmt sich Popcorn und ne Coke*