Ersteigert hat BASIC thinking der Kölner Unternehmer Tim Schumacher zwecks eigenständiger Weiterführung von Basicthinking.de durch das Team um den bisherigen und neuen Chefredakteur Tobias Gillen, der zudem ab sofort die Geschäftsführung übernimmt.
Tobias Gillen dazu: „Ich freue mich enorm darauf, BASIC thinking weiterzuführen. Wir werden das Blog jetzt in Ruhe weiterentwickeln, aber drei Dinge schon zeitnah ändern:
1) Jegliche Bannerwerbung per sofort abschaffen
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Praktikum Social Media/Employer Branding AXA Konzern AG in Köln |
||
Werkstudent Audit Vorstandsressort – Interne Kommunikation und Social Media (w/m/d) KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf |
2) Wenige, aber dafür tiefgründige Recherchen fokussieren
3) Die Seite endlich mobile-ready machen.“
Wir melden uns bald mit näheren Details! Seid gespannt auf die nächsten Wochen!
So gehts weiter: @TobiasGillen bleibt Chefredakteur, übernimmt zudem die Geschäftsführung, altes Team bleibt zusammen http://t.co/Jq1Uf5XpAd
— BASICthinking.de (@basicthinking) 30. April 2015
Viele Grüße an Euch und alles Gute aus der ehemaligen Zentrale 🙂
Miriam
Danke, Miriam! 🙂
Na das klingt doch gar nicht so schlecht… Bin ich ja mal gespannt.
Viel Glück euch!
🙂
coole und gute Sache – Kölner haben es eben voll drauf 🙂
Viel Erfolg!
Ich stelle mir eine Übernahme wie von Basic Thinking nicht ganz einfach vor.
Wie geht es weiter mit der Redaktion?
Wie geht es weiter mit der Finanzierung / Monetarisierung?
Wie geht es inhaltlich weiter?
Wie lief die „Übergabe“ ab?
Alles Dinge, die mich die nächsten Tage doch sehr interessieren würden.
Ich wünsche dir / euch viel Erfolg beim Betrieb des Blogs.
Klasse Sache. Ich traue Tim zu, den Mehwert zu erhöhen. Viel Glück!
Na das klingt ja interessant… ich werds ja mitbekommen, habe euch im RSS-Feed. 🙂
Klingt erstmal wie „wir probieren das mal“ und als wäre euer neuer Eigentümer vor allem erstmal so eingestellt, als würde er dem Projekt eine „wir spielen mal herum, egal ob wir Profit machen“ gönnen um zu gucken, wie das läuft und was geht und was nicht. Wenn genug Puffer da ist, kann man das durchaus machen. 🙂
Ich stehe dem ganzen offen gegenüber, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von Blogverkäufen etc. bin, da ja auch immer ein finanzielles Interesse mitspielt. Aber mal schauen was daraus wird.
Man sieht noch immer bannerwerbung?
Das liegt daran, dass wir laufende Buchungen noch ausspielen müssen. Sobald die ausgelaufen sind, hört das auf! 🙂
Welche anderen Einnahmequellen habt ihr denn, wenn ihr jetzt keine Banner mehr ausliefern wollt?
Darf man erfahren aus welchem Grund die Banner Werbung verschwindet?
Warum verschwindet den die Banner Werbung?
Weil sie nichts abwirft, die Leser nervt und trackt und ggf. Schadsoftware beinhalten kann. Darauf haben wir keine Lust.
Danke Tobias für Antwort…
Gerne!