Boris trifft auf dem Mehrzweckbeutel den Nagel auf den Kopf:
Was die beiden oben stehenden Firmen u.a. auszeichnet (Anm.: Porsche und ALDI sind laut einer Studie die renommiertesten Unternehmen Deutschlands), ist, dass sie im Grunde nichts weiter versprechen als das, was sie verkaufen: Gute Produkte zum niedrigen Preis samt reibungsloser Kaufabwicklung (Aldi) – sowie tadellose Autos allererster Qualität zu hohen, aber durchaus fairen Preisen (Porsche).
Viele anderen Unternehmen, v.a.D. die am Ende der Liste stehenden, machen jede Menge Marketingwirbel und verblasen viel heiße Luft, plappern reichlich unangemessene Aussagen heraus und liefern bestenfalls durchschnittliche Ware.
Marketing und Branding sind solange prima, wenn Sie mit dem einhergehen, was sie wirklich halten.
(via Burnout Blog)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Durch gute Werbung wird alles noch viel schlimmer. Wie sagte irgendein Werbe-Guru mal: Good advertising kills a bad product faster.
das sscheint sich zu bewahrheiten, wenn man sich die Umfrageergebnisse anschaut.