Sterben TV-Spots und Printanzeigen aus?
Antwort: Ach, das Fernsehen ist schon zu oft tot gesagt worden. Kurzfristig wird sich nicht viel verändern, aber in vielleicht 15 bis 20 Jahren sicher. Die Situation der TV-Werbung ähnelt immer mehr diesen Szenen aus Zeichentrickfilmen: Ein Hund läuft mit Karacho auf den Abgrund zu, bis über die Felskante hinaus, rennt und rennt – und merkt erst, wenn er schon in der Luft hängt, dass der Absturz unvermeidlich ist.
das hat jetzt kein Blogger, Video-Hoster oder sonstiges Unkraut gesagt. Das war einer, der mit dafür verantwortlich ist, die Pötte zu gießen.
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Das mag sein, dass die klassischen Werbemedien zurückgehen, aber wenn man sich den Aufstieg der Guerilla-Advertisments ansieht kann man (denke ich) sicher sein, dass die Werbung doch mehr oder minder nicht ausstirbt.
Die Werbeagenturen sind viel zu innovativ um zuzulassen, dass sie kein Medium mehr finden mit dem sie nicht werben können.
Und ein klassisches Printmedium wird sicherlich NICHT untergehen: die fernseh-zeitschrift und die dazu gehörenden Anzeigen.
[…] Ob TV-Spots und Printanzeigen aber komplett aussterben werden und wann dies gegebenenfalls soweit sein wird, bleibt mit Recht fraglich. […]