Anrufbeantworter (vorgestern):
„Ihr DSL Anschluss wird bereitgestellt, seien sie am Mittwoch zu Hause, damit ein Techniker…“
Hä?
Anruf bei Hotline (gestern):
me: „Ich habe nichts bestellt, nicht dass mir am Mittwoch mein DSL nicht geht, habe doch schon längst alles“
sie: „ich kann auch nichts finden, alles iO, …“
me: „geht eigentlich bei mir jetzt auch 16.000er DSL? Habe bis jetzt 6.000.“
sie: „ja, sollen wir upgraden?“
me: „ja“
sie: „dauert eine Woche“
Heute Vormittag:
DSL tot:((
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Hotline:
me: „sagen sie mal, mein DSL Anschluss geht nicht, weil [Geschichte vom Fantomanruf erzählt], ich dachte, wir hätten das geklärt. Und parallel habe ich gestern 16.000er DSL bestellt. Soll aber erst in einer Woche da sein.“
er: „Kundennummer?“
me: „habe ich nicht parat, reicht die Telefonnummer oder Anschlusskennung?“
er: „die Kundennummer“
me: „habe ich nicht parat, reicht die Telefonnummer oder Anschlusskennung?“
er: „sagte ich bereits, die Kundennummer“
me denkt: was ein Boppes… egal… neuer Anruf
me: „blabla, …“
er2: „sie haben 16.000 bereits!“
me: „DSL geht aber nicht“
er2:“ haben sie schon das Firmwareupdate für den Router aufgespielt?“
me: „nö, keine Ahnung, wieso?“
er2: „muss man, damit 16.000 geht“
me: „ahso… ok, …thx“
sauer… bis mir dann endlich eingefallen ist, dass man ISDN nicht nur zum Telefonieren, sondern auch zum Surfen nutzen kann:) Gesagt, getan, Firmwareupdate runtergeladen und schwupp, aufgespielt… roger, Router funzt wieder.
Moral der Geschichte: überbelaste T-Com/Online Hotlines nicht mit zwei parallelen Dingen:)))
und TDSL 16.000 rockt, ist ja doppelter Überschall, wow!