Mobile Macs ist ein von und für O2 aufgetztes Blog, das Macianer ansprechen soll. Es wird von Johnny Häusler und Max (Spreeblick Blogger) befüllt.
Nunmehr hat sich ein Verantwortlicher von O2 über das Projekt auf einer Veranstaltung geäußert:
Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten ist Rengelshausen mit den Zugriffszahlen auf dem Blog zufrieden. Man dürfe laut Rengelhausen jedoch nicht vergessen, dass es sich bei den Bloglesern um eine kleine Zielgruppe handelt, weshalb auch die Erwartungen der Zugriffszahlen danach angepasst werden müssen. Bislang wird auf dem Blog hauptsächlich über Macs geschrieben. O2 möchte daher die Themenvielfalt zu Produkten und Entwicklungen in der Telekommunikation auf dem Blog weiter ausbauen
Insgesamt also eine verhalten positive Aussage. Immerhin.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Ohne Johnny und Max angreifen zu wollen: Aber mit den bei blogscout.de veröffentlichten Zahlen kann man bei einem kommerziellen Blog eigentlich nicht zufrieden sein.
wenn man Aufwand und Nutzen gegenüberstellt, muss es nicht von vornherein so sein, dass ~200 Besucher ein schlechtes Ergebnis sind. Das kann sich zudem mit der Zeit auch steigern, wenn man kontinuierlich nützliche Inhalte abliefert. Das kann ich aber als Non-Mac User nicht beurteilen.
Hmm.. ich weiß nicht – ich dachte, das Blog wäre übergeben. Damit spart sich O2 den Pflegeaufwand, und jetzt will man wieder reinreden? Eigentlich kein schöner Zug.
Allerdings weiß ich auch nicht mehr, zu welchen Konditionen das damals ausgehandelt wurde…