interessant, was Comscore aus den Trafficdaten rausgekitztelt hat:
More than Half of Top 25 U.S. Web Properties Generate More Traffic from Outside the U.S. than from within
Sieht man prima an der Statistik:
aber, auch wenn die US Seiten von internationalen Userzugriffen profitieren, so haben sie insgesamt stark verloren, wenn man das globale Trafficaufkommen betrachtet:
Neue Stellenangebote
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
„As Internet usage outside the U.S. has grown rapidly from a small base, the U.S. share of the world“s online population has fallen from 65 percent to less than 25 percent in the last 10 years,“? said Bob Ivins, managing director of comScore Europe. „The fact that more than three-quarters of the traffic to Google, Yahoo!, and Microsoft is now coming from outside of the U.S. is indicative of what a truly global medium the Internet has become.“?
Warum das wichtig ist? Alle jammern zwar, wie stark US Webseiten sind, doch gerade die Aufholjagd des „Rests der Web-Welt“ zeigt aus globaler Sicht, dass nationalen Webseiten duchaus gute Karten haben, im Inland User zu gewinnen. Man muss sie nicht importieren:)
via ReadWrite Web