Die Brauerei Beck’s hat eine App veröffentlicht, die einfache WhatsApp-Chatverläufe in legendäre Action-Comics verwandelt. „Heroes of the Night“ ist schöne Superhelden-Nostalgie. Zack! Boing!
Manchmal erleben wir tolle Abende mit Freunden, aus denen auch ein paar unterhaltsame WhatsApp-Gruppenchats hervorgehen. „Heroes of the Night“ importiert diese Nachrichten und bastelt aus ihnen kleine Comic-Abenteuer – mit Sprechblasen, heldenhaften Figuren und allem, was dazugehört.
Die Idee für die App stammt von Markus Kremer und Thomas Heyen. Sie sind Partner und Kreativ-Geschäftsführer bei der Agentur Serviceplan Campaign International aus Hamburg. Die dazugehörige Gruppe Plan Net hat sich um die Programmierung gekümmert.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
Anschließend umgesetzt hat Beck’s die App in Zusammenarbeit mit dem Comic-Zeichner Matthias Schardt. Er hat exklusiv für das Projekt 300 Frames illustriert.
So erstellst du mit „Heroes of the Night“ einen Comic
Nach Öffnen der App gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen können wir einen bereits bestehenden WhatsApp-Chat exportieren und festlegen, wie viele Nachrichten unser Abenteuer enthalten soll.
„Heroes of the Night“ erstellt dann automatisch einen Comic. Anschließend können wir mit einer Shuffle-Funktion noch das Design ändern.
Zum anderen können wir unsere eigene Story manuell kreieren. Dabei wählen wir zwischen zehn verschiedenen Charakteren aus und tippen die Nachrichten für unsere Figuren selbst ein. Unserer Kreativität für die Sprechblasen-Inhalte sind also keine Grenzen gesetzt.
Das sieht dann ausschnittweise zum Beispiel so aus:
Ein Comic kann bis zu sieben Nachrichten enthalten. Das Ergebnis können wir als PDF oder Foto abspeichern und über soziale Netzwerke mit unseren Freunden teilen.
In erster Linie ist „Heroes of the Night“ zwar für Gruppenchats gedacht. Mit einfachen Chats funktioniert die App aber genau so gut. Sie ist ab sofort im App-Store kostenfrei verfügbar.
Auch interessant:
Was ein quatsch.. Payed content?
Steht denn Anzeige drüber?
somit dürfte dies einen der Tiefpunkte von BT darstellen, traurig!
Hallo unbekannter „HatBTschonGelesenWoEsNochGutWar“,
schade, dass wir mit diesem Artikel deinen Geschmack nicht treffen konnten. Aber bitte hilf uns: Welche Themen interessieren dich besonders, die deinen Ansprüchen genügen? Über eine Antwort deinerseits freuen wir uns.
VG
Philip