Was ist ROI = Return on Investment, (Gewinn/Gesamtkapital x 100%)
Und häufig fragen mit dem Rechenstab geborene Kaufleute nach dem Nutzen von Blogs, natürlich meinen sie betriebwirtschaftlich messbare Kennzahlen. Mitunter auch nach dem den berühmten, aber bisher unkalkulierbaren ROI of Weblogs im Unternehmensumfeld. Auch wenn es toll wäre, keiner kann bis dato sagen, ob der ROI 5%, 10% oder 200% ist. Nicht einmal, ob er positiv oder negativ sein soll, da man schlichtweg nicht weiß, wie man ihn kalkulieren soll.
Charlene Li von Forrester startet nunmehr ein Versuch, das Thema auseinanderzubröseln: Calculating the ROI of blogging. Das „Werk“ ist natürlich nicht vollendet, sie fängt gerade erst an: The working idea is to create a framework for measuring the ROI of external blogging efforts for medium- and large-sized companies. Below is an outline of ingredients for the framework. Please help us by fleshing out sources, providing examples, and adding/editing our ROI factors – feel free to add comments to this post
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
via Mail vom Tom
Kleiner Fehler: ROI = Return on Investment
richtig, korrigiert, thx 😉
off-Topic, aber aus Interesse – weil es sich heute aus einem real-life-Gespräch ergab: Gibt es eigentlich barrierefreie-Blog-Templates? Wenn ja – wo? Kennt sich jemand mit sowas aus?
Sorry, back on topic.