Wallstreet Journal steigt mit ein in dier Gerüchteküche, wer sich wohl YouTube unter den Nagel reißt und wirft Google in den Ring: Web-search giant Google is in talks to acquire YouTube for roughly $1.6 billion, a person familiar with the matter says. An acquisition of the closely held company would catapult Google to the lead spot in online video at a moment when consumers are rapidly increasing the amount of time they spend viewing video clips online, and Internet video advertising is booming.
mann mann mann, da wird man ja meschugge!
Und kommen wir wieder auf den Teppich: Charlene Li analysiert kühl wie immer, warum und ob der Deal für Google Sinn macht, Google + YouTube: What it means
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Und hipmojo.com spekuliert und rechnet in der Zwischenzeit herum, ob YouTube jetzt schon was verdient: Oh, that’s right, I did work for 6 years in online advertising and worked with Fortune 500 advertisers, global agencies and small and large ad networks alike. So if YouTube generates $75,000 per day in display ads, and $175,000 from the main page, that is about $250,000 per day in ads, times 30 days, that’s a nice, cool $7.5M per month in revenues, excluding pre-roll ads! (via Digitaler Film)
Internetz-Blase 2.0, ick hör dir trappsen …
Google kauft Youtube für USD 1,6 Mrd?…
[…]Damit relativiert sich schon meine obige Aussage, dass der Deal zu teuer sei.[…]…
Ich glaub da ja noch nicht so richtig dran.
Aber mal was anderes, Robert: Hatte jetzt keine Zeit, Dein Blog danach zu durchsuchen – hast Du gesehen, daß AP Dich zitiert hat?
hi Niels, ne, ich weiß nicht mal wer „AP“ ist? Ein Blog?
Associated Press ist eine große Nachrichtenagentur.
Sie haben eine Meldung übers Lottofieber gebracht. Welche Zeitungen die Tickermeldung verwendet haben, kannst Du bei Google News nachlesen.
thx 🙂
Vielleicht noch eine kleine Korrektur: Der verlinkte (und mittlerweile nur noch per Abo zugängliche) Artikel stammt vom Wall Street Journal, auch wenn die Washington Post (unter Berufung auf den WSJ-Artikel) ebenfalls unter http://www.washingtonpost.com berichtet hat.
oh, danke, oben korrigiert
Eventuell wollte man nur wiedermal über Google sprechen. Ich meine, die können auch nicht jedes Projekt sich kaufen w,as sie möchten. Zumal sie mit MySpace doch schon was in der Hinsicht „gegönnt“ haben.
der Deal mit MySpace war mE ein – hoffentlich – prima Werbedeal. Finanziert über die Klickeinnahmen, da Google ja an jedem Klick mitverdient. Und wenn es stimmt, dass irgendwo zwischen 3-6% aller Suchanfragen mittlerweile über MySpace-User generiert werden, hört sich das an, als ob die 900 Mio (?) gut investiert sind, solange MySpace so brummt (zur Erklärung: Google hat sich von MySpace + News Corp Websites = Inhaberfirma von MySpace einen Treueschwur geben lassen, die dortigen Suchanfragen nur noch über Google abzuwickeln)
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[…] October 2006 – 00:14 Uhr Google übernimmt YouTube für 1,65 Mrd. US-DollarGeschrieben von Daniel Bräutigam in Netzwelt & IT, WebsitesEine unglaubliche Summe hat Googlefür den Videohoster YouTube locker gemacht, sage und schreibe 1,65 Mrd. US-Dollar! Und dies sogar viel schneller als die meisten vermutet haben, trotz der Gerüchte bzw. Vermutungen in den letzten Tagen. […]