Das Kundenmanagement ist für Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um große oder kleine Unternehmen handelt. Die großen Anbieter spezialisieren sich oft auf große Unternehmen. Samdock hat sich auf die Bedürfnisse der kleinen Unternehmen spezialisiert und ein CRM-System entwickelt, dass nicht nur sehr intuitiv ist, sondern auch besonders einfach für alle Mitarbeiter.
Was ist ein CRM-System?
CRM steht für Customer Relationship Management, also einfach gesagt das Kundenbeziehungsmanagement oder die Pflege der Kundenbeziehungen. Mithilfe der CRM-Systeme kann die Akquise von Neukunden, sowie die Pflege von Bestandskunden optimiert werden.
Wofür benötige ich ein CRM-System?
Ziele eines CRM-Systems sind:
- Kundenbeziehungen effizient zu verwalten und zu dokumentieren
- Kundenbindungen zu stärken
- neue Kunden zu gewinnen
- die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens und die Interaktion mit den Kunden zu verbessern
Dadurch, dass eindeutige Informationen eines Kunden übersichtlich in das CRM-System eingetragen werden, verbessern Unternehmen das gesamte Kundenmanagement.
Unternehmen können auf alle Vertriebs-, Marketing- und Servicefragen schnell und einfach Antworten zu finden. Zudem sparen sie durch Automatisierung, mehr Effizienz und optimiertes Marketing Kosten und steigern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit und Umsätze.
Samdock: Das CRM-System speziell für kleine Unternehmen
Samdock hilft speziell kleinen Unternehmen dabei, Geschäfte schneller als je zuvor abzuschließen – vom ersten Kontakt bis zum Abschluss – in einem Flow. Wenn ein Unternehmen Kontakte noch in Excellisten, Termine in Outlook, Aufgaben auf Post-its, Telefonnotizen auf Zetteln und Kundendateien auf dem Laptop pflegen, ist es Zeit umzusteigen. Das CRM-System von Samdock regelt das alles zentral an einem Ort und ist dabei für jeden komplett transparent.
Segmentiere Kontakte, indem du Kontaktlisten nach deinen Kriterien erstellst und sie für deine Ziele nutzt. Alle (historischen) Aktivitäten mit einem Kontakt, wie Telefonate, E-Mails oder Termine, werden chronologisch gespeichert und als Aktivitätenstrom dargestellt.
Effiziente Zusammenarbeit im Team
Zudem kannst du zu jedem Kontakt Notizen machen, die auch chronologisch gespeichert werden. So behältst du bei jedem Interessenten- oder Kundenkontakt den Überblick. Genau das ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit mit deinen Kollegen durch intuitive Aufgabenverwaltung, Terminplanung und Kommunikation.
Du kannst Dokumente wie Präsentationen, Angebote, Verträge, Aufträge und Präsentationen an einem Ort hochladen und direkt mit einem Kontakt verknüpfen. Samdock wird zum zentralen Speicherort zur Steigerung der Produktivität.
Erstelle benutzerdefinierte Felder für deine Kontakte, um verschiedene Arten von Daten ohne Probleme zu erfassen.
Mit den einfach zu bedienenden APIs kannst du Daten aus anderen Systemen in Samdock sammeln. Durch die Zapier-Integration kannst du über 3.000 Apps mit Samdock verbinden und die Kraft der Automatisierung nutzen.
Überzeuge dich jetzt selbst von Samdock
Eine der wichstigsten Punkte: Samdock ist vollständig DSGVO-konform, so dass du dich darauf konzentrieren kannst, Dinge zu erledigen, ohne dass es zu Datenschutzproblemen kommt.
Zudem können Mitarbeiter von Unternehmen direkt loslegen. Denn Samdock ist ist sofort startklar – ohne, dass vorher eine Einarbeitung notwendig ist. Die einfache und intuitive Nutzeroberfläche ermöglicht einen reibungslosen Einstieg.
Überzeuge dich jetzt selbst von dem CRM-System von Samdock und erfahre mehr darüber, wie du das Kundenmanagement deines Unternehmens verbessern kannst.