erinnert Ihr Euch an diesen Text damals vor zwei Jahren auf dem MEX Blog: Männer und Frauen aufgepasst, das wird Euer Leben wesentlich erleichtern: schaut Euch dieses japanische Video an, es ist kein Scherz. Man lernt, wie man in sekundenschnelle Hemden zusammenlegt, faltenlos !!! Es ist der Hammer!!! Meine Frau ist so begeistert, weil ich jetzt keine Ausrede mehr habe, dass ich von nun an alle Hemden, Pullover und T-Shirts selbst zusammenlegen darf :-((
Das berühmte T-Shirt Falten-Video:
Danach ging die Post ab. In Foren, Blogs, Radio- und TV-Stationen wurde das Video herumgereicht. Nein, nicht nur wegen MEX. Das Video als solches war der Hit 🙂 Da es damals keine YouTubes gab, hatten wir von MEX aus auf einen US Blogger verlinkt. Der hatte sich kurz danach mit den Worten bedankt: You guys killed my web server! Bitches. . . . .. 🙂 That video is cool, though. (nein, er war wirklich nicht bös).
Finger schneller als dein Schatten gesucht
Nunmehr suche ich Euch! Für einen Rekordversuch, so viele T-Shirts wie nur möglich mit Hilfe dieser Technik in einer bestimmten Zeit zu falten. Ich kann Euch dazu leider nicht mehr verraten, warum und weswegen. Die Sache soll in den frühen Herbstmonaten starten. Aber ich garantiere Euch 110%, dass Ihr einen Riesenspaß dabei haben und das Event Euer Leben lang nicht vergessen werdet.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
ournalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
||
Head of Social Media (m/w/d) Deichmann SE in Mülheim an der Ruhr (45478) |
Bwerbung und Voraussetzungen
Geschickte Hände ist oberste Prio. Ich schätze mal, dass man alle 2 Sekunden ein T-Shirt auf diese Art und Weise falten kann. Wenn nicht gar noch schneller. Das wären rund 30 T-Shirts pro Minute. Oder ist das zu hochgegriffen? Glaube nicht. Dann brauche ich Eure Kontaktdaten (Name, Alter und Telefonnummer) inkl. Lichtbild. Nein, eure Daten gehen nicht irgendwo ins Netz oder dergleichen Kram. Ich werde sie an die Person weiterleiten, die sich mit Euch in Verbindung setzen wird. Ihr werdet die „Firma“ kennen 😉 Daher benötige ich auf jeden Fall auch die Telefonnummer. Warum ich das nicht selbst mache? Gute Frage, einfache Antwort: Ich habe fünf Daumen, daher fehlt mir das notwendige Geschick, auf eine gute Zahl zu kommen. Wenn schon denn schon! Sonst wäre ich subito dabei gewesen. Dem Vorschlag, meinen Lesern das Angebot zu unterbreiten, wurde zugestimmt. Also, es liegt an Euch, ob Ihr was erleben wollt oder nicht 🙂 Alles Weitere liegt dann an Euch. Und wer noch üben mag, der findet bei Nicole eine nette step-by-step Anleitung. Btw, sollten Reisekosten anfallen, werden diese selbstverständlich übernommen 😉
btw, es ist nicht Spreadshirt dahinter, bigger, much bigger
Mail an robert.basic@gmail.com
Klingt witzig. Scheitert in meinem Fall aber daran, daß ich die Video-Anleitung schon damals beim ersten Auftauchen nicht verstanden habe. Daher bin ich bei meiner, zwar wohl weniger effizienten, aber dafür leicht erlernbaren Methode geblieben.
[…] Keine Ausreden mehr: Video Anleitung. [via] […]
Ich bin begeistert. Zeitsparen ist ja für mich immer ein Thema…
Aber für den Wettbewerb muss ich noch üben!
juhu, freue mich auf deine Mail 🙂
hmm ich tippe auf eine PR-Aktion mit Spreadshirt 😉
Extreme-T-Shirt-Origami…
Robert Basic hat aus den Tiefen des MEX-Archivs die grandiose japanische T-Shirt-Faltanleitung wieder vorgekramt, die überall mal wieder aufpoppt und ein ums andere Mal offene Münder garantiert:
@Marc, read the Kleingedrucktes 😉
Dieser Einladung zum wilden Spekulieren konnte ich ja nicht widerstehen: Wer noch eine Idee hat, wer hinter dem Rekordversuch stecken könnte, her damit: http://www.factorfake.de/vermischtes/extreme-t-shirt-origami/
das dürfte sinnlos sein, weil Du eh nicht draufkommen wirst, ätschi :-))
Wo darf ich denn falten? Zuhause? Oder wird mir der Flug bezahlt? Dann komm‘ ich natürlich gern 😉
Tom, vertrau mir 🙂
Ich vertraue auf die geballte kreative Kraft des Kollektivs 😉
Kollektiv / Anzahl Personen = Durchschnittl. Power
durchschn. Power <> Einzelpower
Sieht aus wie Mathe – und davon hab‘ ich keine Ahnung 🙂
seien wir beide froh, dass Blogging keine Hohe Mathematik ist :-))
Trigema? Adidas?
Nike, Converse, Puma, was kenn ich noch.. Jesus….. Asics, ehh… oder Coke, Pepsi? Oder die NASA? T-Shirts falten bei Schwerelosigkeit, das wärs ja noch :-)))
[…] anlässlich diesem Artikel wegen T-Shirt Falten: Sollten Reisekosten anfallen, werden diese selbstverständlich übernommen! Und please keine Besucher aus non-deutschsprachigen Ländereien wie Nordamerika oder Asien :-)) […]
keine Besucher aus non-deutschsprachigen Ländereien:
österreicher??? *g*
aber ich hab da ein ganz anderes problem – wo nehme ich so viele t-shirts her…
also scheide ich von vornherein als teilnehmer aus ;.)
grins… ich denke, Dein Deutsch ist ganz ok :-))
T-Shirts bekommste von mir wegen bis an die Decke gestapelt.
Verstehe ich das richtig der Wettbewerb ist irgendwann im Irgendwo?
irgendwann ist ziemlich gut definiert und irgendwo spielt fast keine Rolle. Wettbewerb ist eigentlich nicht das passende Wort btw.
ich tippe ja auf ebay…
Besserhät ich es gefunden, wenn du selbst den Rekordversuch aufstellen wollen würdest – ohne eine Firma die darauf eine Werbeaktion draus macht.
Dadurch das, die dahinersteckende Firma sich offenbar nicht ohne weiteres zu erkennen geben will, find ich das ganz persönlich auch eher uninteressant.
Ich persönlich möchte nicht jeder Firma beim Marketing behilflich sein, denn ich muss mich damit identifizieren können, wenn ich für deren Werbung beitrage.
Die Idee an sich ist allerdings grundsätzlich ganz witzig. Bin über den weiteren Verlauf gespannt.
hm… Werbung? Würde ich hier für eine Firma Werbung organisieren, würde es auf der Packung draufstehen. Tut es aber nicht. Sprich: No Werbeaktion 🙂
Hey… Ihr braucht nicht zu raten…. Ihr kommt eh nicht drauf… meldet Euch oder traut Euch eben nicht 🙂
Hab das grad mal probiert, ist gar nicht so einfach, die T-Shirt gemäss Lehrfilm zu falten.
Als es darum ging meinen Kleiderkasten aufzuräumen bin ich auf ein tolles Video gestossen das vielleicht unterstützung bieten kann, sofern ein wenig Karton erlaub ist 🙂
Rekordversuch im T-Shirt falten…
Robert sucht derzeit flinke Hände für einen Event der besonderen Art:
Nunmehr suche ich Euch! Für einen Rekordversuch, so viele T-Shirts wie nur möglich mit Hilfe dieser Technik in einer bestimmten Zeit zu falten. Ich kann Euch dazu leider nicht …
hmm, Deutschland, „Firma“, Schnelles Falten, Rekordversuch.
Warum muss ich bei sowas unbedingt an Thomas Gottschalk und Wetten Dass denken?
Klingt auf jeden Fall verdammt interessant.
Zu spät geguckt. Dabei sollte mich T-Shirt-Falten dringend interessieren (falls ich irgendwann aufhören will, spreadshirt meine Dinger versenden zu lassen).
Wenn du dein Assessment fertig hast, Robert, dann sag mir bescheid, wen ich als Packer anheuern soll…
[…] Diese Frage darf ich mir dieses Wochenende stellen und üben wie man nach dem Video aus Asien, welches nach über 2 Jahren nun wieder im Internet nochmals die Runde macht, T-Shirts auf schnellste und einfachste Weise faltet. Obwohl ich bei Robert einen eher kritischen Kommentar dazu abgegeben habe, wurde ich gestern von einer sehr netten Volontärin der besagten Firma angerufen. […]
[…] – Ich suche Dich für Rekordversuch: T-Shirts falten – 30 (-) […]
Hallo,
kennt Ihr eventuell Vorlagen, die man auf die Shirts drucken kann, um das Falten zu erleichtern? (Punkte, wo man greifen muss bzw. Hilfslinie….). Bräuchte nämlich T-Shirts mit quasi aufgedruckter Anleitung für eine Simulation…
Wäre toll, wenn Ihr mir evtl. weiterhelfen könntet.
Wiebke
evtl. ein Anruf bei Spreadshirt?
[…] Gefunden habe ich es bei Google auf Basic-Thinking. […]