Egal ob Lebensmittel, Auto oder Kleidung: Wir alle haben unsere favorisierten Marken, die wir immer wieder kaufen und uneingeschränkt empfehlen. Anders ausgedrückt: Wir sind loyale Kunden. Diese zehn Marken werden in Deutschland von ihren Nutzer:innen geliebt.
Wirf mal eben einen Blick in dein Badezimmer oder deinen Kühlschrank. Unabhängig davon, was sich tatsächlich darin befindet, ist in den meisten Fällen eines gleich. Ob wir nun im Januar, im Mai oder im November nachschauen: Wir entdecken ähnliche Marken.
Unsere Loyalität gegenüber bestimmten Marken und Produkten lässt sich beispielsweise damit begründen, dass wir schlichtweg überzeugt sind und sie immer wieder kaufen. Wenn wir einmal ein Parfüm gefunden haben, das uns gefällt, kaufen wir es uns in der Regel immer wieder.
Loyale Kunden: 10 Marken, die von Deutschen geliebt werden
Doch welche Marken und Unternehmen haben in Deutschland wirklich loyale Kunden und Kundinnen? Mit dieser Frage haben sich die Marktforscher von Yougov im Jahr 2021 erstmals beschäftigt.
Um die Favoriten der Deutschen herauszufinden, wurden zwischen dem 1. März 2020 und dem 28. Februar 2021 Online-Interviews mit Verbraucher:innen durchgeführt. Die Ergebnisse haben die Marktforscher dann mit dem Vorjahreszeitraum verglichen.
Die Ergebnisse – also die Marken und Produkte, die wir Deutschen lieben und unser Leben lang nutzen – stellen wir dir im Ranking vor.
Platz 10: Weltsparen
Platz zehn im Ranking belegt die Plattform für Geldanlagen Weltsparen. Mit einem Konto bei diesem Anbieter können Kund:innen Festgeld- und Tagesgeldkonten aus Deutschland im Ausland eröffnen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte diese Marke ihr Ansehen um 6,54 Punkte steigern.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Mir geht es genauso. Wenn ich ein Produkt kenne und schätzen gelernt habe, kaufe ich es immer wieder. Warum sollte ich herumexperimentieren, wenn ich zufrieden bin mit einem Produkt. So fahre ich seit 25 Jahren meinen lieben alten Ford, der mich immer überall hingebracht hat und nicht anfällig ist, weil er nicht tausend Schnickschnacks hat.