Sonstiges

Rocketboom: Video Blogging-Sender No.1

rocketboomschon irgendwie witzig, dass Rocketboom Rocketboom heisst und momentan einen Werbevetrag nach dem anderen abschließt. Es ist nicht lange her, da hatte Rocketboom – das bekannteste Video Blog in den USA und wohl auch weltweit – sein erstes „Werbebanner“ (im Video natürlich…) per eBay an eine bis dato recht unbekannte Firma namens TRM für 40.000 USD versteigert (02/06). Danach kam, was kommen musste: Einer geht vor, die anderen werden hellhörig und kommen auch. So Rolling Stone über Rocketbooms Durchbruch:

The big leagues have taken note. Steve Jobs gave the site a tremendous boost last October when he name-checked Rocketboom during the unveiling of the video iPod. Since then, Congdon and Baron signed a deal with TiVo, and they’ve teamed up with Intel on various projects, including a vlogging contest in Latin America this April, the most recent step in Rocketboom’s march toward world domination. „We want to have correspondents all over the world,“ says Congdon, noting that the show already has staff in Kenya, the Czech Republic and Germany. Today, about half of Rocketboom’s viewership comes from outside the U.S.

Momentan Zuschauerzahl soll 350.000 pro Tag sein.

Siehe ganzen Artikel bei Rolling Stone: The Rise of the Video Blog, Online video bloggers are redefining the worlds of news and entertainment. Passend dazu die Meldung, dass Ehrensenf bei Schpon integriert worden ist. Keine Ahnung, ob die nun bezahlt werden oder gekauft worden sind.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.