Von London in die Welt: So könnte die Biografie von Saatchi & Saatchi lauten. Seit der Gründung im Jahr 1970 durch Maurice und Charles Saatchi hat sich die Werbeagentur zu den größten Netzwerken der Welt aufgeschwungen. Wir blicken im Standort-Porträt hinter die Kulissen.
„Nothing is impossible.“ Das ist das Motto der Saatchis, wie sich die Mitarbeiter und Verantwortlichen bei Saatchi & Saatchi selbst nennen. Gerade im Jahr 2020 mit all den neuen Herausforderungen um und durch die Corona-Pandemie hat dieses Credo besser denn je gepasst.
Dass ihr Unternehmen 50 Jahre nach der Gründung zu den größten Werbe-Netzwerken der Welt gehören würde, hätten Maurice und Charles Saatchi im Jahr 1970 sicherlich auch nicht gedacht. Doch schon die Anstellung von (heute) einflussreichen Managern wie Martin Sorrell zeigt, dass die Gründer ein gutes Gespür hatten.
In der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf dreht sich die Arbeit um Kreativität, Inspiration und neue Trends. Dementsprechend sagt auch Deutschland-Chef Christian Rätsch: „Wer Menschen bewegen will, muss ihre Seele berühren.“
Und das wiederum ist nur möglich durch außergewöhnliche Ideen, die zunehmend im digitalen Raum stattfinden.
Zu Gast bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf
Am Standort in der Toulouser Allee in Düsseldorf sitzen neben Saatchi & Saatchi auch noch mehrere Schwester-Agenturen aus dem Publicis-Netzwerk. Gemeinsam erschaffen sie Projekte für Kunden. Wir nehmen dich im Standort-Porträt mit hinter die Kulissen.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
für mich immer noch einer der besten Agenturen der welt! unfassbar kreative menschen, nur finde ich dieses „zwei dudes gründen in den 70ern eine kreativ agentur“ viel angenehmer als diese industrialisierte Netzwerk Agenturen.