namics ist ein bekanntes IT Unternehmen aus der Schweiz und betreibt auch ein Weblogs namens namics Weblog.
Im Artikel“Ansätze für eine bessere Relevanzgewichtung (und Vortrag: Wie funktioniert eigentlich eine Suchmaschine?)“ geht ein Mitarbeiter auf folgende Thematik ein:
Bei meinem Post über den Begriff der Relevanz, versprach ich die Verbesserungsmöglichkeiten für Suchmaschinen noch genauer zu beschreiben. Gleichzeitig habe ich einen Vortrag vorbereitet, den ich heute in Winterthur halten werden: „Wie funktioniert eigentlich eine Suchmaschine?“. Neben Erklärungen die Checklisten für Suchmaschinen-Optimierung auf dem neustem Stand [pdf, 2,2MB]
ist ganz interessant, schauts mal rein. Und noch ein Artikel, den ich empfehlen kann, da er auch gut zum Thema Weblogs passt: Vertrauen der User gewinnen im Internet [Vortrag]
Kleine Korrektur: Das ist nicht irgend ein Mitarbeiter… der CEO himself :o)
ok, danke… aber … er ist auch nur ein Mitarbeiter 🙂 *ob er das gerne hört?*
Der „CEO“ ist *wirklich* nur ein Mitarbeiter der auf Kundenprojekten arbeitet, seine Spezialgebiete und seine Hobbys und eine Unordnung auf dem Tisch hat 😉
das mit dem unordentlichen Schreibtisch hat einen Vorteil: Keiner kann per Obermufti Ordnung verordnen 🙂
Daher bin ich gerne im Zug unterwegs: Da ist bei meinem Platz immer Ordnung.
Verordnen tut mir tatsächlich (fast) niemand, aber ab und zu schmeissen die Leute mein Zeugs in den Keller oder schicken mich an einen anderen Schreibtisch…
Aber wahrgenommen wirst du ja. Das ist schon mal ein gutes Zeichen… das die Dinge auch ohne einen «aktiven» CEO funktionieren. Dementsprechend kann sich dieser auf Vorträge und Fachtagungen vorbereiten.
Das war doch das Ziel 😉