Bob Lutz, Vice Chairman von General Motors bittet seine Blogleser auf seinem Fastlane Blog um Rat, wie man die Produkte und Marke als solches besser kommunizieren könnte, um aus der Milliarden schweren Krise wieder herauszukommen. Das ist ein einmaliger Vorgang, der außergewöhnlich genug ist, um das Business Bloggeschehen aus dem fernen Amerika auch hier zu erwähnen.
– General Motors ist eines der größten Konzerne der Welt
– Bob Lutz ist nicht irgendwer, sondern einer der höchstrangigen Vorstände von GM
– Wann hat jemals ein Konzern öffentlich eingestanden, eine mangelhafte PR zu betreiben
– Wann würde der Vorstand eines deutschen Blue Chips jemals diesen Weg wählen
via Blogbiz.de
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
PR würd ich nicht unbedingt sagen. Hier geht es eher um ein Feedback von Kunden und Aussenstehenden. Aber interessant zu wissen.
BTW., schau mal auf die Website von EADS, Teurofighter bauen aber in Puncto Kommunikation um Jahre zurück:
„Media Services steht nur Journalisten zur Verfügung (Tages-, Wochen- und Monatspresse, Nachrichtenagenturen sowie Rundfunk, nicht aber für Internet-Portale oder Bloggs/Weblogs).“
Schlimm!