Jochen Krisch von Exciting Commerce hatte mich vor einigen Wochen angefragt, ob ich nicht Lust hätte, an einem Feldversuch teilzunehmen. Worum gings? Er schlug vor, einem jungen Designer aus Berlin Raum auf dem Weblog zur Verfügung stellen und herauszufinden, wie sich das entwickelt. Was entwickelt? Der besagte Designer ist „DJ“. Er wird passend zu den Blogartikeln des Vortags T-Shirt Motive entwerfen und ich werde diese dann hier einbinden. Wir werden hierbei zusammenarbeiten. Wenn mir etwas Besonderes in der Blogosphere auffällt, werde ich ihm zukommen lassen, der es dann ggbfls aufgreift. Die T-Shirts sollen limitiert und immer nur für einen Tag verfügbar sein (Woot.com Prinzip lässt grüßen :). Ich wollte bereits letzte Woche damit beginnen, doch habe ich den Montag als Wochenanfang verpasst. Diesmal nicht. Der Feldversuch wird wohl 2-x Wochen dauern. Es wird zu jedem neuen Motiv einen separaten Blogartikel geben und über Wists.com zeige ich die zwei neuesten T-Shirt Motive in der Sidebar. Die T-Shirts darf man nicht nur ansehen, sondern sogar auch kaufen. Der Preis ist extra low gehalten. Ich teile mir mit ihm eine Marge von 2 Euro :-)) Es ist eben wie gesagt ein Experiment. Jochen wird sich sicherlich auch noch zu Wort melden und die Hintergründe genauer erklären (er ist Spezialist für E-Commerce).
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Blog goes Fashion
Wie aus alten Blog-Postings frische T-Shirts werden, kann man ab sofort bei Robert Basic beobachten. Dort wird der Designer Snicers jeden Tag ein zu den Postings des Vortags passendes T-Shirt Motiv entwerfen, das man gleich kaufen kann. Was soll das?
Blogging vs. T-Shirt
Das nenne ich mal eine Idee … aus einem Blogeintrag wird ein T-Shirt, nicht nur das … limitiert und nur in einem bestimmten Zeitfenster online zu kaufen.
Als eingefleischter T-Shirt-Fan werde sicher das ein oder andere Shirt er…
[…] Und passend dazu, unser Und täglich grüßt das Shirt des Tages: 18 Gebote des Webdesigns Ich sollte das T-Shirt Motiv wohl Nielsen-Shirt nennen :-)) verwandte Artikel: […]
[…] Weitere Infos über das Konzept könnt ihr im Beitrag von Robert: Snicers: “One Day one Shirt” nachlesen. « Etikettenschwindel ist der inoffizielle Fanausstatter […]
[…] via Bernd Röthlingshöfer Passend dazu, unser Und täglich grüßt das Shirt des Tages (Background): verwandte Artikel: […]
[…] aus der Aktion One Day One Shirt […]
[…] ladies and gentlemen, wir dürfen ihnen unsere neueste Kollektion aus One Day One Shirt präsentieren: […]
[…] Aus der Kollektion One Day One Shirt […]
[…] Passend dazu: aus der One Day One Shirt Aktion Oder glaubt Ihr etwa, daß Ihr hier zum Spaß seid? Kauft, kauft, aber wehe, Ihr kommentiert! […]