unglaublich, auf was für Ideen die Leute kommen, per RoofAds.com:
Tatsächlich wird Hauseigentümern angeboten, Werbung auf deren Dach zu platzieren. Best-Practices-Blog (Burkhard Schneider, ehemals MEX Autor):
Die Firma Roof Ads aus den USA hat sich z.B. darauf spezialisiert, Werbung auf Dächern anzubringen. Der Flughafen San Francisco zählt z.B. 100.000 Passagiere pro Tag. Da kann man mit der Werbung auf dem Dach schon erhebliche Zusatzeinnahmen generieren. Doch jetzt können auch Besitzer von Gebäuden weit weg von Flughäfen sehr gutes Geld mit der Werbung auf ihren Dächern verdienen, dank Google Earth & Co. Gerade wenn das Gebäude in der Nähe einer Sehenswürdigkeit steht, die tausendfach pro Tag durch Google Earth Nutzer vom Weltall aus „besucht“? wird, kann jetzt sehr gutes Geld verdient werden.
Ein zweiter Anbieter springt nun auch auf die Idee auf: Roofshout.com will Dachwerbung per eBay versteigern.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Kann mir durchaus vorstellen, daß diese Art von Werbung Erfolg versprechend ist, immerhin werden Angebote wie das von Google Earth&Maps oder Microsoft Live Local immer stärker genutzt. In Deutschland haben wir ja neuerdings das Angebot von GoYellow, wenn auch nicht so hochauflösend, daß man die Werbung erkennen könnte.
Na hoffentlich erklärt man den Leuten auch, das die Bilddaten nicht live und in den meisten regionen jahrealt sind ^^.
[…] Via: Best-Practice und Robert […]
[…] (via “Basic Thinking“) […]
[…] Gefunden bei basicthinking.de/blog und earth.google.com […]
Werbung auf Dachflächen Fassaden Grundstücken
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir verfolgen nun schon geraume Zei die rasante Entwicklung von „Satellitenbildgestützten Suchmaschinen“?,
deren Anwendung sich vor kurzem über das Internet hinaus
auf Handy und Navigationssystemen erweitert hat.
Der Zuspruch ist enorm und die Anzahl der Benutzer steigt
stündlich,doch eine Weiterentwicklung des Serviceangebotes
ist möglich und dringend erforderlich.
Unsere Geschäftsidee,die wir bereits zur Patentierung
angemeldet haben,ermöglicht dieses
„Verfahren zur Nutzung von Sichtflächen als Werbeflächen für Luftbild und Satellitenaufnahmen“?
Virtuelle Bau- und Werbefirma
Derzeit bieten unterschiedlichste Internetfirmen die Möglichkeit
weltweit Örtlichkeiten anhand von Luftbildaufnahmen, Satelitenbildern
und digitalen Fotos aufzusuchen.
( Beispiele: GOOGLE Earth, MICROSOFT, GO YELLOW USW)
Das Angebot war zunächst für den Internetzugang per Computer
konzipiert, wurde jedoch
bereits für die Anwendung auf Handys und Navigationssystemen erweitert.
Es ist nunmehr möglich alle Städte der Welt virtuell real zu bereisen.
Der Zuspruch ist enorm
und die Anzahl der Benutzer dieser Programme steigt stündlich.
Unsere Geschäftsidee:
1.
Wir bieten allen Konzernen, Firmen, Unternehmen sowie Privatpersonen
weltweit die Möglichkeit ihr individuelles Firmenlogo bzw. Werbung
wirksam zu platzieren bzw.
zu präsentieren
2.
Als Werbeflächen stehen die riesigen Dachflächen. Fassaden sowie
Grundstücke der jeweiligen Firmen- und Privatgebäude zur Verfügung.
Die Werbung erfolgt virtuell jedoch realitätsnah und ist von allen
Seiten des Betrach -ters einsehbar.
3.
Evtl. Gebäudeschäden können dabei virtuell rekonstruiert und
retuschiert werden
Bedeutung:
1.
Erschließung neuer Werbemöglichkeiten für alle Konzerne, Firmen und
Privathaushalte mit der Möglichkeit einer Geschäftsbelebung und höherer
Umsätze
2.
es eröffnet sich ein neuer Markt für Internetfirmen
3.
neuer Markt für Designer bzw. Webdesignfirmen
4.
Erschließung neuer Möglichkeiten für Softwarefirmen
5.
Das zusätzliche Aufstellen von realer Werbung, die ausreichend und
wirksam sichtbar ist sowie deren Wartung entfällt, damit
umweltfreundlich
6.
Das Auffinden der gesuchten Firmen erleichtert sich für den Benutzer
durch
die zielgerichtete Werbung auch ein Firmenumzug erweist sich als
unproblematisch
Beispiel einer aktuellen Luftwerbung
BMW in München, das LOGO hat sich in der Einflugschneise von mehreren
Flughäfen als enorm werbewirksam erwiesen.
Nachteil: Das Projekt ist real nicht veränderbar, hat eine gigantische
Größe und damit entsprechend hohe Kosten verursacht. Eine ständige
Wartung hinsichtlich Verwitterung ist notwendig.
Sicherlich ist hier eine gute Kombination mit dem darunter liegendem
Museum gelungen.
Nach umfangreicher Recherche gibt es derzeit keinen Anbieter dieser Art.
Die Möglichkeiten
für Wirtschaft und Arbeitsmarkt weltweit sind enorm und die Umwelt wird
geschont. Wir hoffen, wir konnten dies verdeutlichen und unser
Geschäftsvorhaben plausibel darlegen.
Für evtl. Nachfragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.Fon 01723291598
Jörn Kollin Wolfram Sander
nicht gefragt, was Werbung bei Basic Thinking kostet?
Jo, was für nen dreister Kommentar 😀
[…] auch so rum gehts… die Firmen machen Werbung auf meiner Seite für Ihre Services, ohne sich vorher nach dem Preis zu erkundigen. Wenn das nicht ein Vertrauensbeweis ist! Und so muss man wohlgestimmt ex post in Verhandlungen treten. […]
Wenn man sich aber mal die völlig vermanschte Seite von diesem Herrn Kollin ansieht, gewinnt man doch eher den Eindruck, dass es sich um einen Spassvogel oder einen Studenten im ersten Semester handelt, der das falsche Fach gewählt hat. Das ist nicht dreist, sondern nur dumm.
Hallo an den Rüdnitzer
Microsoft sieht das ein Glück anders und ist nun
mit unserer Geschäftsidee die wir uns schützen lassen haben auf den Markt gekommen.
http://www.welt.de/data/2006/11/07/1102727.html
trotzdem viel glück in Rüdnitz
Fa. Earth Design