Hast du schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern? Tausende Deutsche zieht es jedes Jahr ins Ausland – und einige von ihnen kommen nicht mehr zurück. Doch wo hat man als Expat ein besonders gutes Leben? Wir zeigen dir heute die beliebtesten Orte für Auswanderer.
Mehr als 260.000 Deutsche sind 2018 ausgewandert. Dabei kamen die meisten Bundesbürger, die in der Ferne ihr neues Zuhause suchten, aus Nordrhein-Westfalen.
Die Gründe für eine Auswanderung sind ebenso vielfältig wie die Orte, die sich Auswanderer aussuchen. Bessere Arbeitsmöglichkeiten, Abenteuerlust oder vielleicht sogar eine Familienzusammenführung können Gründe sein. Doch wo sind die besten Orte für Expats?
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Internations, ein internationales Netzwerk für Auswanderer, hat dazu mehr als 20.000 Menschen aus 187 Ländern befragt, die dauerhaft ihre alte Heimat verlassen haben.
Herausgekommen ist dabei der jährliche Expat-Insider-Bericht und ein Ranking der beliebtesten Länder für Auswanderer. Kriterien der Befragung waren unter anderem die Sicherheit, Lebensqualität, Gastfreundlichkeit und die wirtschaftliche Lage.
Wir stellen dir daraus die zehn beliebtesten Länder für Auswanderer vor.
Platz 10: Tschechien
Mehr als 10,5 Millionen Menschen leben in Tschechien. Die tschechische Wirtschaft erlebte in den vergangenen Jahren einen großen Aufschwung und auch die Lebenshaltungskosten sind in Tschechien sehr vorteilhaft. Offenbar zieht das viele Auswanderer an.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.