Grün

Adrenalin pur! Das sind die gefährlichsten Straßen der Welt

Straßenregeln, hilfreiche Schilder und Absicherungen – für Autofahrer auf deutschen Straßen sind sichere Fahrbedingungen in der Regel keine Besonderheit. Im weltweiten Vergleich sieht das aber ganz anders aus. Einige Straßen bieten vielen Fahrern wahrscheinlich mehr Adrenalin als sie wollen. Wir zeigen dir heute darum mal eine Auswahl der gefährlichsten Straßen der Welt. 

Auch wenn sie furchterregend sein mögen – sie sind auch spektakulär: die gefährlichsten Straßen der Welt. Tiefe Abgründe ohne Absicherungen, rutschige Fahrbahnen oder bedrohliche Berghänge. Für die einen ist das ein Albtraum. Andere wiederum suchen genau dort das Abenteuer.

Viele Orte werben daher sogar mit der „gefährlichsten Straße der Welt“ aktiv um Besucher.

Tatsächlich gibt es aber mehrere Straßen, die in diese Kategorie fallen. Wir stellen dir daher eine Auswahl der zwölf gefährlichsten Straßen der Welt vor.

12: Skipper’s Canyon, Neuseeland

Mit dem Mietfahrzeug am Skipper’s Canyon vorbei? Leider nicht möglich. Da die Straße am Canyon in Neuseeland derart riskant und gefährlich ist, ist den Versicherungen das Risiko zu hoch. Aber spektakulär ist sie trotzdem!

Skipper´s Canyon, Neuseeland, Fluss

12: Skipper´s Canyon, Neuseeland. (Foto: Pixabay / Barni1)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.