hehehe.. gut geschrieben auf dem PlusEins-Blog zum Klum vs Werbeblogger Fall.
„Heidi Klum GmbH vs Blogger Inc. Deutschland„:
Mal ehrlich, würde sich ein normaler Sterblicher per Schnellschuss mit Globalplayern – wie DaimlerChrysler, Deutsche Bank oder der Allianz – anlegen? Ich glaube kaum. Anders denkt Günther Klum, Vater und Manager von Supermodel ™Heidi Klum®:…. erhält der verantwortliche Kollege der Marketing-Abteilung eine E-Mail von Günther Klum mit der präzisen Forderung, den rechtlich geschützten Namen ™Heidi Klum® aus diesem bewussten Artikel zu entfernen. Wie in jedem Großkonzern üblich laufen nun auch bei Blogger Inc. Deutschland Sofortmassnahmen an. Die Meldung über das Eintreffen dieses VIP-Mails verbreitet sich unter den Kollegen wie ein unkontrolliertes Lauffeuer. … Der Leser soll an dieser Stelle vielleicht über Blogger Inc. Deutschland informiert werden, um einschätzen zu können, auf was sich Günther Klum da einlässt. Blogger Inc. Deutschland ist der 500.000 Mitglieder umfassende deutsche Bereich der Blogger Inc. INTL die ihrerseits aktuell ca. 24 Millionen Publikationen mit 1,8 Milliarden Verlinkungen unterhält. Des Weiteren besitzt Blogger Inc. INTL mit besten Kontakten zu den übrigen Medien ein aussergewöhnlich schnelles Kommunikationsnetz