An Werbung in unserem Facebook-Feed haben wir uns mittlerweile alle gewöhnt. Doch welche Werbeformate gibt es eigentlich und was sind die genauen Specs dazu? Wir stellen sie dir vor.
Für Werbeanzeigen im Facebook-Feed bietet Facebook für deutsche Unternehmen insgesamt fünf Formate. Wir erklären dir auf den folgenden Seiten, welche das sind, welche Specs im Einzelnen gelten und welches Format ihr mit welchen Marketingzielen kombinieren könnt.
Foto
Ein Foto sagt mehr als tausend Worte. Dementsprechend beliebt ist dieses Format für eine Vielzahl von Werbeanzeigen auf Facebook.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) HomeServe Deutschland Holding GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main |
||
Praktikum im Bereich Social Media Governance ab März 2025 Mercedes-Benz AG in Stuttgart |
Die Specs
- Dateityp: JPG oder PNG
- Bildseitenverhältnis: 9:16 oder 16:9 (Toleranz: drei Prozent)
- Empfohlene Auflösung: Lade das Bild mit der höchsten Auflösung hoch.
- Bilder, die mehr als 20 Prozent Text enthalten, werden möglicherweise mit reduzierter Geschwindigkeit ausgeliefert.
- Text: 125 Zeichen (Für Zeichengrenzen gilt grundsätzlich: Mehr Zeichen sind möglich, können aber abgeschnitten werden)
Fotos mit Link
- Auf ein Seitenverhältnis von 1,91:1 angepasste Bilder
- Empfohlene Auflösung: mindestens 1.200 x 628 Pixel (Es gibt keine Beschränkung der maximalen Auflösung.)
- Überschrift: 25 Zeichen
- Link-Beschreibung: 30 Zeichen
Unterstützte Marketingziele
- Reichweite
- Markenbekanntheit
- Traffic
- Interaktionen
- App-Installationen
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.