Wie erreiche ich meine Zielgruppe und wecke dabei noch Emotionen bei meinen Nutzern? Für Tech-Brands gibt es unter den sozialen Netzwerken dafür keine bessere Plattform als Instagram. Wir zeigen dir, welche zehn Tech-Brands auf dem Bildernetzwerk am erfolgreichsten sind.
Das soziale Netzwerk Instagram gilt als heiliger Gral in der Werbebranche. Visueller Content in Form von Bildern oder Kurzvideos gepaart mit schlichten Texten, die kurz und knapp bei der Zielgruppe Wirkung erzeugen. Das ist Instagram.
Werbung war noch nie so schnell, einfach und schwer zugleich. Denn wer auf Dauer mit Interaktionen der Follower überzeugen will, braucht neben einem bekannten Namen vor allem ausgefallenen Content. Tech-Brands sind dafür prädestiniert.
Wir haben euch die 10 erfolgreichsten Tech-Brands rausgesucht, die weltweit die meisten Follower haben.
Platz 10: Beats
Auf dem zehnten Platz landet Beats, genauer gesagt „Beats By Dre“ mit 4,2 Millionen Followern. Neben Bildern, die neue Produkte bewerben sollen, findet man hier eher die klassischen Werbebilder mit passenden sportlichen Testimonials. Ein Beispiel ist der FC-Bayern-Profi David Alaba.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Sehr unvollständig. EA Sports Fifa, Xbox, Playstation – alle in den Top 10.
Hallo Gast,
das ist dann wohl eine Frage der Einteilung. Die von dir genannten Beispiele fallen eher in die Kategorie Entertainment.
Liebe Grüße
Christian