1. Habe das Monatsarchiv und die Kategorien aus der Sidebar rausgezogen und in einen eigenen Punkt „Archive“ verlegt. So wird die Aufbauzeit des Blogs + Traffic etwas besser. Zudem habe ich natürlich etwas weniger Last auf die Datenbank, da nicht bei jedem Aufruf des Blogs sämtliche Kategorien & Monatsarchive ausgelesen und dargestellt werden müssen.
2. Zusätzlich befindet sich jetzt im Archiv ein alphabetisch sortierte Tagliste.
3. Mit Update auf Ultimate Tag Warrior 2.8.6 (kann ich nur empfehlen, sind einige neue Dinge dabei, siehe hierzu auch die Helpseite, so zB können passende Icons bei Taglinks auf del.icio.us, technorati, etc.. angezeigt werden) nehme ich auch langsam Abschied von den Kategorien. Hierzu habe ich auch die Top10 Tags in der Sidebar eingebaut, als Ersatz für die Archive nach Monat/Kategorien. Sieht man auch gleich an der Balkenchart.
Neue Stellenangebote
Praktikant – Digitales Lernen und Empowerment im Bereich Social Media (m/w/d) Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei München) |
||
Customer Service & Social Media Specialist / Kundenberater / Social Media Manager (m/w/d) Maynards Europe GmbH in Starnberg |
||
Teamleitung Social Media (m/w/d) Köhler+Partner GmbH in Buchholz in der Nordheide (Großraum Hamburg) |
4. Die verstärkte Nutzung von Tags in Verbindung mit Ultimate Tag Warrior verschafft auch Vorteile, dem Leser weitere Informationen anzubieten. UTW hat da einiges in peto, muss es nur noch einbauen (related tags, Synonyme, etc…). Vorteile? Ja, der Leser kann unterhalb des Artikels auf die Tags klicken und kommt nicht mehr auf Technorati, sondern surfed von nun an auf Basic Thinking weitere Artikel ab. Und natürlich ist die Chance höher, dass der von Google kommende Leser etwas länger bleibt und uU sogar wiederkommt.