Testbericht

Regenschirm mit Getränkehalter aus „Die Höhle der Löwen“ – Cupbrella im Check

Regenschirm mit Getrnkehalter Cupbrella Höhle der Löwen
Cupbrella
geschrieben von Fabian Peters

Ein Regenschutz für mehr Flexibilität : So lautet das Versprechen von Cupbrella. Wir haben uns den Regenschirm mit Getränkehalter aus „Die Höhle der Löwen“ genauer angeschaut. Ein Erfahrungsbericht. 

Der Cupbrella soll nicht nur vor Regen schützen, sondern jederzeit eine freie Hand ermöglichen. Denn es ist nicht besonders bequem, einen Regenschirm zwischen Kopf und Schulter oder andere Gegenstände unter den Arm zu klemmen: Es fehlt eine „dritte Hand“. Mit Cupbrella soll dieses Problem der Vergangenheit angehören. Der Regenschirm verfügt dazu über einen integrierten Getränkehalter, der sich ausklappen lässt. Das Versprechen:

  • Unisex-Regenschirm: Durchmesser 105 cm
  • Für nahezu alle handelsüblichen Getränkebehälter
  • Stabiles Fiberglas-Gestänge
  • Schnell trocknendes Material
  • Automatik-Öffnung
ANGEBOT

Cupbrella: Regenschirm mit Getränkehalter aus „Die Höhle der Löwen“

Hinter Cupbrella steht Gründer Alexander Wolf. Auf einem lokalen Sportplatz kam er einst auf die Idee für den Regenschirm mit Getränkehalter. Es regnete und er stand als Zuschauer bei einem Fußballspiel am Spielfeldrand.  In der einen Hand hielt er einen Regenschirm, in der anderen ein Getränk. Es war keine Hand mehr frei, um beispielsweise ans Handy zu gehen.

Zu einem Freund sagte er damals salopp: „Stell dir mal vor, ich drücke hier drauf und eine Mechanik fährt aus und wir können unser Getränk kurz abstellen“. Einige Jahre später setzte sich Alexander Wolf ans Zeichenbrett, rief einen Freund an und startete den Prozess beim Patentanwalt. Danach entwickelte er die ersten Cupbrella-Prototypen mithilfe eines 3D Druckers.

Von seinem Konzept und Produkte wagte er sich nun in die VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“. Doch hält der Regenschirm mit Getränkehalter von Cupbrella was er verspricht?

Erfahrungen: Regenschirm mit Getränkehalter

Der Regenschirm mit Getränkehalter von Cupbrella wiegt ungefähr so viel, wie ein klassischer Stockschirm. Auf den ersten Blick lässt er sich nicht von anderen Schirmen unterscheiden – zumal ein bewusst minimalistisches Design gewählt wurde.

Auch sonst steht der Cupbrella einem klassisch Stockregenschirm in nichts nach. Doch der Griff macht ihn besonders. Denn darin befindet sich ein ausklappbarer Getränkehalter. Dabei hat uns überrascht, dass der Griff allenfalls minimal dicker ist als der anderer Stockschirme.

Der Getränkerhalter öffnet sich automatisch per Knopfdruck, muss jedoch noch etwas per Hand justiert werden. Auch das Zuklappen klappt relativ unkompliziert. Der Halter eignet sich derweil für alle handelsüblichen Getränkebehälter mit einem Volumen zwischen 300 und 500 Milliliter.

Inklusive Getränk wirkt die Halterung an sich sehr stabil. Der Griff selber, der komplett aus Plastik besteht, macht aber einen etwas klapprigen Eindruck – auch wenn er gut funktioniert. Eine Kombination aus Plastik und Aluminium hätte ihm sicherlich mehr Stabilität verliehen.

Regenschirm mit Getränkehalter Die Höhle der Löwen Cupbrella

Der Cupbrella-Regenschirm mit integriertem Getränkehalter (Foto: Cupbrella).

Was kostet der Regenschirm mit Getränkehalter von Cupbrella?

Bei Amazon kostet der Regenschirm mit Getränkehalter von Cupbrella derzeit 24,99 Euro (Stand: 27. September 2024). Es kommen keine Versandkosten hinzu.

Im Shop von Cupbrella kostet der Schorm derzeit 19,99 Euro. Der Preis für ein Zweier-Set liegt bei 37,99 Euro. Ab einem Bestellwert von 50 Euro fallen keine Versandkosten an. Das Porto liegt ansonsten bei 4,95 Euro.

Über die Website von Cupbrella ist es außerdem möglich, den Regenschirm aber einer Bestellmenge von 20 Stück mit einem Logo bedrucken zu lassen. Für Anfragen steht ein Kontaktformular bereit.

ANGEBOT

Fazit: Regenschirm mit Getränkehalter aus „Die Höhle der Löwen“

Der Regenschirm mit Becherhaler von Cupbrella hält durchaus, was er verspricht. Das Ein- und Zuklappen des Halters ist äußerst einfach als auch praktisch. Der Griff ist durch die integrierte Halterung jedoch nicht zu wuchtig geraten, hätte jedoch etwas stabiler sein können. Darüber hinaus erfüllt der Cupbrealla alle Eigenschaften eines klassischen Regenschirms. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Nützlichkeit erscheinen vor diesem Hintergrund fair.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

Kommentieren