Wirtschaft

Nach Neuzulassungen: Das waren die beliebtesten Autos im September 2024

Der Automarkt in Deutschland ist deutlich eingebrochen. Das gilt derzeit vor allem für Elektroautos. Doch einige Marken und Modelle schneiden bei den Verkaufszahlen deutlich besser ab als andere. In unserem Ranking zeigen wir dir die zehn beliebtesten Autos im September 2024 – nach Neuzulassungen. 

Laut Kraftfahrt-Bundesamt wurden in Deutschland im September 2024 insgesamt 208.848 Pkw neu zugelassen. Das entspricht einem Rückgang von 7,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. 34.479 Neuzulassung waren Elektroautos (BEV) – mit einem Anteil von 12,9 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht das einem Rückgang von 8,7 Prozent.

Die beliebtesten Autos im September 2024 – nach Neuzulassungen

Den größten Anteil unter den Neuzulassungen im September 2024 hatten Hybridfahrzeuge mit 36,1 Prozent (75.433). Benziner liegen mit 32,1 Prozent an zweiter Stelle (67.009). Erst dann folgen mit 14,9 Prozent Pkw mit Dieselantrieb (31.115). Der Rückgang an Neuzulassungen unter den Elektroautos dürfte vor allem auf die von der Bundesregierung gestrichene Kaufprämien zurückzuführen sein.

Platz 10: VW Passat

Mit  3.349 Neuzulassungen landet der VW Passat auf dem zehnten Platz im Ranking. Seine Ursprünge gehen bis in das Jahr 1973 zurück. Mittlerweile verkauft Volkswagen den Passat in der neunten Generation.

beliebtesten Autos Juli 2024

Platz 10: VW Passat (Foto: Volkswagen AG)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d)
Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d)
ARD-Programmdirektion in München
Social Media Manager (m/w/d)
Institut der deutschen Wirtschaft in Köln
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d)
Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen
(Junior) Social Media Manager (m/w/d)
VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen

Alle Stellenanzeigen

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

Kommentieren