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„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an die Gründerinnen von all and jen

alla and Jen Die Höhle der Löwen Gesichtstapes Skintapes
RTL / Bernd-Michael Maurer
geschrieben von Fabian Peters

In diesem Fragebogen stellen wir den Gründern und Teilnehmern der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ Fragen zu ihren Produkten und Erfahrungen in der Sendung. Diesmal: Alla Emmerich und Jen Sternemann, den Gründerinnen von alla and jen. 

Faltenreduzierung im Schlaf: So lautet das Versprechen für die Gesichtstapes von alla and jen. Die Baumwoll-Tapes sollen die Mimik entspannen, die Durchblutung und Elastizität der Haut fördern und die körpereigene Kollagenbildung unterstützen.

Die im Kleber enthaltenen Inhaltsstoffe Gojibeere, Szechuanpfeffer und Hyaluron, können über Nacht angewendet mehrere Stunden in die Haut einziehen. Die drei verschiedenen Gesichtstapes Eyetape, Smiletape und Foreheadtape sollen dabei für eine gezielte Anwendung sorgen.

Mit diesem Konzept und ihrem Produkt konntenAlla Emmerich und Jen Sternemann, die Gründerinnen von alla and jen, in der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ überzeugen und sich einen Deal mit Investor Ralf Dümmel sichern.

alla and jen: Die Gesichtstapes aus „Die Höhle der Löwen“

BASIC thinking: Hallo Alla, hallo Jen, ihr seid in der sechzehnten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ dabei. Wie fühlt sich das an?

Es ist absolut surreal wirklich selbst, mit unseren eigenen Produkten, vor den Löwen zu stehen und zu pitchen.

Was macht euer Produkt so besonders?

Wir haben den Schönheitsschlaf revolutioniert. Unser Sortiment umfasst Skintapes für das Gesicht, um Falten zu minimieren sowie vorzubeugen. Und dies, ganz entspannt über Nacht. Die Funktionalität basiert auf erprobter Anwendung von elastischem Tape, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen.

Unsere Skintapes unterstützen die Haut, ein jugendliches Erscheinungsbild zu bewahren und das nicht nur aufgrund der Basis, sondern weil wir es auch geschafft haben Inhaltsstoffe in den Kleber zu integrieren ohne, dass sie sich verflüchtigen können.

Die Idee und das Konzept

Wie seid ihr auf die Idee und euer Konzept gekommen?

Alla saß in einer vertrauten „Mädelsrunde“, bei der das Thema „Hautalterung“ aufkam: Es ging darum, was man nicht schon alles ausprobiert hätte, ohne das gewünschte Ergebnis erzielt zu haben. Irgendwann ging es um die Durchblutung sowie den eigenen Abbau von Hyaluron.

Sie sprachen darüber, was es bereits gibt, um die Durchblutung zu fördern und so kamen sie zum Thema Taping: Bekannt durch Sport, hilft das Taping bei der Durchblutung und setzt die Haut in eine Art Ruhezustand. Jetzt musste man nur noch die richtigen Wirkstoffe in das Tape bekommen.

Alla ging direkt auf Jen, als Marketing und Beauty Expertin, zu. Jen ist seit vielen Jahren Makeup-Artist und beschäftigt sich intensiv mit der Beschaffenheit der Haut und vor allem mit Wirkstoffen, damit sie am Ende das perfekte Ergebnis bei ihren Kundinnen erzielt. Außerdem kennt sie gefühlt jedes Produkt und jeden Trend auf dem Markt. Und so war die Idee für die Skintapes geboren.

„Die Höhle der Löwen“

Und wie seid ihr bei DHDL gelandet?

Jen hat uns „heimlich“ beworben und so nahm alles seinen Lauf.

Was ging kurz vor eurem Pitch in euch vor?

Wir waren sehr aufgeregt und angespannt. Wir hatten sehr viel Respekt vor der Situation.

Wie liefen die anschließenden Verhandlungen?

Kurz nach dem Dreh, hatten wir den ersten Termin bei DS in Hamburg mit Ralf und seinem Team. Einen ganzen Tag haben wir zusammengesessen und über die Produkte sowie unsere gemeinsame Zusammenarbeit gesprochen. Seit dem ersten Termin sehen und hören wir uns in regelmäßigen Abständen und arbeiten gemeinsam an alla and jen.

So geht es für alla and jen jetzt weiter

Was ist seit dem Dreh und der Teilnahme mit euch und eurem Produkt passiert?

Wir bauen unseren E-Commerce Bereich nun aus und bereiten uns auf den Eintritt in den Handel vor. Wir entwickeln neue Produkte und stoßen mögliche Kooperationen an.

Wenn ihr zurückblickt: Wie bewertet ihr eure Erfahrungen bei DHDL?

Eine unbeschreibliche Reise: Wir würden immer wieder teilnehmen.

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Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

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