erstaunlich, dass es so viele Lügner gibt :-)) Hm? Siehe diese Umfrage >>, in der 47.21% sagen, dass sie schon mal was aus dem Hotel haben mitgehen lassen. 7.55% haben es nur aus Versehen gemacht. Ich habe auch noch nie etwas mitgehen lassen 🙂 Mehr über diesen Volkssport auf ZEIT.de.
Das ist so mit das geilste von allen Gegenmassnahmen der Hotels:
5. Verzeihen: Die Hotelkette Holiday Inn rief in Amerika im vergangenen Jahr den »Towel Amnesty Day« aus. Allen Handtuchdieben wurde verziehen. Sie wurden sogar ermuntert, dem Unternehmen zu verraten, was mit den Handtüchern passiert ist. Rührende Geschichten kamen da zusammen: Wie junge Eltern ihr Baby darin wickelten. Wie die kleine Tochter zum ersten Mal mit ihren Eltern verreiste und im Hotel entzückt ausrief: »Die haben ja die gleichen Handtücher wie wir!« Wie einmal ein angehender Handtuchdieb eine aufgeschlagene Bibel neben seinem Koffer fand und fortan nicht mehr sündigte. Einer fragte sicherheitshalber, auf wie viele Handtücher sich die Vergebung erstreckt.
Ich muss mir immer noch die Lachtränen trocknen :-))
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Ziemlich witzig…. ich glaube, daß der Prozentsatz weitaus höher liegt. Handtücher liegen wohl als Diebesgut ganz weit vorn. Na, solange nicht das komplette Hotelzimmer leer geräumt wird…. Habe übrignes mal einen Bademantel mitgenommen. DEr hängt ganz hinten in meinem Scrhank und jedes Mal, wenn ich ihn sehe, habe ich ein schlechtes Gewissen….
Habe mal vergessen, die Matratze mitgehen zu lassen. Kommt aber nicht wieder vor.
Also ich habe noch nie was mitgehen lassen. Vielmehr mußte ich es meist selbst tragen. Ist das jetzt ein Unterschied?
Letztens hat sich ein kleiner Löffel in meine Hosentasche verirrt (vom Buffet) und kam erst auf der Heimfahrt wieder hervor. Der Schlingel.
Ich habe früher gerne in den DDR-Transit-Raststätten Mitropa-Besteck mitgehen lassen. War mein Beitrag zum Kollaps des Systems.
@ Jörg.
Ach, Du warst das also, der die DDR zum Zusammenbruch geführt hat. 🙂
Matraze wär cool, wenn es klappt 🙂
Naja, die Seifen und Erfrischungstücher. Aber die sind ja sowieso gratis. Da hab‘ ich gar keine Schuldgefühle.