In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ versuchen Gründer die Investoren von ihren Produkten und Ideen zu überzeugen, um ein Investment zu ergattern. Doch es kommt immer wieder vor, dass zugesagte Vereinbaren nach der Show scheitern. In unserem Ranking zeigen wir dir deshalb, welche Löwen die meisten Deals platzen
In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) versuchen Gründer die Investoren von ihren Produkten und Geschäftsideen zu überzeugen. Das Ziel: Für Anteile an ihrem Unternehmen, wollen sie ein Investment ergattern. Mittlerweile läuft die Show in der 16. Staffel und feierte bereits ihr zehnjähriges Jubiläum.
Die Löwen in der Jury wechseln dabei regelmäßig. Einige sind jedoch bereits von Anfang an dabei – mit unterschiedlichem Erfolg.
„Die Höhle der Löwen“: Bei diesen Löwen scheitern die meisten Deals
Einer der Dauer-Löwen: Investor Ralf Dümmel. Er hat bisher die meisten Deals abgeschlossen. Wie die Analyseplattform Statista errechnete hat, tütete er bis zur 14. Staffel bereits 175 Deals ein. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass Vereinbarungen nach der Show scheitern – so auch bei Dümmel. Im folgenden Ranking zeigen wir dir, ei Löwen die meisten Deals geplatzt sind.
Platz 10: Nico Rosberg
Auf dem zehnten Platz im Ranking landet Nico Rosberg. In seiner Zeit bei „Die Höhle der Löwen“ hat er insgesamt elf Deals abgeschlossen; fünf Deals sind geplatzt. Der Formel 1-Weltmeister und Unternehmer saß zwischen 2020 und 2023 in der Jury der Show. Im Jahr 2016 zog er sich aus der Formel 1 zurück. Er engagiert sich für E-Mobilität, Green Tech und Marketing.