Unterhaltung Wirtschaft

„Die Höhle der Löwen”: Bei diesen Löwen platzen die meisten Deals

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ versuchen Gründer die Investoren von ihren Produkten und Ideen zu überzeugen, um ein Investment zu ergattern. Doch es kommt immer wieder vor, dass zugesagte Vereinbaren nach der Show scheitern. In unserem Ranking zeigen wir dir deshalb, welche Löwen die meisten Deals platzen

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) versuchen Gründer die Investoren von ihren Produkten und Geschäftsideen zu überzeugen. Das Ziel: Für Anteile an ihrem Unternehmen, wollen sie ein Investment ergattern. Mittlerweile läuft die Show in der 16. Staffel und feierte bereits ihr zehnjähriges Jubiläum.

Die Löwen in der Jury wechseln dabei regelmäßig. Einige sind jedoch bereits von Anfang an dabei – mit unterschiedlichem Erfolg.

„Die Höhle der Löwen“: Bei diesen Löwen scheitern die meisten Deals

Einer der Dauer-Löwen: Investor Ralf Dümmel. Er hat bisher die meisten Deals abgeschlossen. Wie die Analyseplattform Statista errechnete hat, tütete er bis zur 14. Staffel bereits 175 Deals ein. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass Vereinbarungen nach der Show scheitern – so auch bei Dümmel. Im folgenden Ranking zeigen wir dir, ei  Löwen die meisten Deals geplatzt sind.

Platz 10: Nico Rosberg

Auf dem zehnten Platz im Ranking landet Nico Rosberg. In seiner Zeit bei „Die Höhle der Löwen“ hat er insgesamt elf Deals abgeschlossen; fünf Deals sind geplatzt. Der Formel 1-Weltmeister und Unternehmer saß zwischen 2020 und 2023 in der Jury der Show. Im Jahr 2016 zog er sich aus der Formel 1 zurück. Er engagiert sich für E-Mobilität, Green Tech und Marketing.

Die Höhle der Löwen, geplatzte Deals, Staffel 16

Platz 10: Nico Rosberg. (Foto: © aidhere, TVNOW / Bernd-Michael Maur)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Digital Marketing-Manager (m/w/d) | Fokus Social Media
chic.mic GmbH in Bad Nauheim
Online- und Social Media Manager (m/w/d) Standort Hamburg
GvW Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB in Hamburg
Social Media Manager/in (m/w/d)
Social Attention GmbH in Düsseldorf, Hamburg, Köln, Berlin, München
Marketing Manager – Social Media / Growth / Content (m/w/d)
CallOne GmbH in Potsdam
Social Media Manager (m/w/d)
DIN Deutsches Institut für Normung e. V. in Berlin
Online-Marketing-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Webseite und Social Media
BEHR AG in Seevetal
Social Media Manager (m/w/d)
Trolli GmbH in Fürth

Alle Stellenanzeigen

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren