Neben fortschrittlicher Entwicklung und Digitalisierung spielt das Handwerk mehr denn je eine große Rolle in unserem Alltag und der Berufswelt. Die neue TVKampagne „Wir wissen, was wir tun“ von „Das Handwerk“ beleuchtet genau das. Wir stellen dir den Spot vor.
Von außen betrachtet geht es bei einem Handwerk nur um die Leistung, die für andere Personen erbracht wird. Blickt man hinter die Kulissen, findet man aber eine größere Bedeutung. Die Arbeit prägt, formt den Charakter und macht zielstrebig. Die tägliche Arbeit im Handwerk ist meist mehr als nur ein Beruf, sondern viel mehr eine Berufung, die ein Leben lang verbindet.
Das Handwerk ist mehr denn je eine gute Berufswahl. Nach der Ausbildung bieten handwerkliche Berufe nämlich ausreichende Karriereperspektiven – auch bis hin zur eigenen Betriebsgründung oder der Übernahme eines Betriebs. Diese Botschaft gilt es nicht nur an junge Menschen vor der Berufswahl heranzutragen, sondern auch an die breite Öffentlichkeit und Meinungsbildner.
In der neuen Kampagne „Wir wissen, was wir tun“ stellt „Das Handwerk“ nicht nur die Vielfalt der Leistungen in den Mittelpunkt. Die Kampagne beleuchtet eine ganz andere Seite der Arbeit und des Schaffens.
Nämlich, wie ein Handwerksberuf die eigene Persönlichkeit prägt. Denn eine Ausbildung im Handwerk kann sich positiv auf Personen jedes Alters auswirken und sie selbstbewusst, stolz, verantwortungsbewusst und glücklich machen.
Das Handwerk: Nur gemeinsam gelingt Großes
Es wird nicht alleine das Handwerk gelernt. Sondern vor allem, dass die Dinge selbst in der Hand genommen werden. Das fühlt sich gut an und macht zuversichtlich. Etwas ausprobieren, sich verbessern, dazulernen und sich selbst zu übertreffen – genau darum geht es.
Und dabei bleiben sie immer offen für Neues. Denn trotz aller Geschicklichkeit ist eins ganz klar: Nur gemeinsam gelingt Großes.
Das Handwerk erschafft jeden Tag Dinge, die Sinn machen. Das erleben wir jeden Tag. Es gibt ihnen das Gefühl: Wir machen das Richtige!
Hier kannst du den TV-Sport von „Das Handwerk“ in voller Länge anschauen: