Ob nun ein Gutschein fürs Abendessen zu zweit, eine günstigere Übernachtung im Hotel oder ein Wellness-Ausflug: Für Schnäppchenjäger gibt es dafür seit 2008 Groupon. Wir führen dich durch das neu eröffnete Büro in Berlin.
Um neue Kunden zu gewinnen oder alte Kunden zu reaktivieren, setzen viele Unternehmen ab und an auf Rabatt-Aktionen. Wenn der Rabatt attraktiv ist, sind diese Marketing-Maßnahmen zumindest kurzfristig auch in der Regel erfolgreich.
Ein komplettes Geschäftsmodell rund um die verschiedensten Rabatt-Aktionen weltweit hat Groupon in den vergangenen zehn Jahren aufgebaut.
Schon der Name des 2008 in Chicago gegründeten Unternehmens verrät, warum es geht. Groupon setzt sich nämlich aus den beiden englischen Begriffen Group ( zu deutsch: Gruppe) und Coupon zusammen.
Da Groupon erst kürzlich sein neues Headquarter in Berlin eröffnet hat, wollten wir dir im Zuge unserer Unternehmens-Porträts Einblicke in die neue Zentrale geben.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.