WhatsApp will mit seinen Communitys gleichgesinnte Gruppen zusammenzubringen. Diese können nun noch einfacher zusammenkommen und direkt in den Communitys Veranstaltungen erstellen sowie im Thread antworten.
Mit der Einführung der Communitys hat WhatsApp Ende 2022 neuen Wind in die Nutzung von Gruppenchats gebracht. Denn seither können Nutzer:innen ihre vielen Gruppenchats besser sortieren und unter einem Hauptthema bündeln.
WhatsApp selbst will nach eigenen Angaben mit den Communitys Mitglieder in themenbasierten Gruppen zusammenführen. Diese sollen nun noch enger zusammenrücken. Dafür erhalten die WhatsApp Communitys eine neue Funktion, um Veranstaltungen besser organisieren zu können.
Neue Stellenangebote
Content- & Social Media Manager:in (m/w/d) fischerAppelt in Hamburg |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
WhatsApp Communitys: Veranstaltungen erstellen
Künftig kannst du in deiner WhatsApp Community auch Veranstaltungen erstellen. Mit dieser neuen Funktion sollen die Communitys laut WhatsApp ihre Mitglieder noch näher zusammenzubringen.
So kannst du die Organisation deiner Veranstaltung künftig direkt in WhatsApp verlegen. Denn erstellst du in deiner Community eine Veranstaltung, können die anderen Mitglieder hier direkt antworten. Dadurch können alle Mitglieder sehen, wer bereits zugesagt hat und an der Veranstaltung teilnimmt.
Auch auf der Informationsseite der Gruppe werden diese Veranstaltungen künftig angezeigt. Außerdem erhalten alle, die der Community angehören, kurz vor der Veranstaltung noch einmal eine automatische Benachrichtigung.
WhatsApp macht das neue Feature zunächst für Gruppen, die zu einer Community gehören, verfügbar. In den kommenden Monaten sollen aber auch alle weiteren Gruppen darauf zugreifen können.
WhatsApp organisiert Antworten in Threads
Zusätzlich führt WhatsApp organisierte Antworten in Ankündigungsgruppen ein. So sollen Mitglieder auf Nachrichten von Admins direkt antworten können.
Dadurch dass die Antworten direkt an die Admins gehen, sollen die Gruppen aber übersichtlich bleiben. Denn hier werden die Antworten gruppiert und minimiert.
Auch interessant: