Ob im Alltag, Büro oder auf Reisen: Bluetooth-Kopfhörer sind für viele Menschen nicht mehr wegzudenken. Doch die Produktauswahl ist mittlerweile vielfältig. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten kabellosen Kopfhörer laut Stiftung Warentest.
Bluetooth-Kopfhörer sind heutzutage aus dem Büro und Alltag kaum mehr wegzudenken. Ob um ungestört zu telefonieren, konzentriert zu arbeiten oder zur Motivation bei Sport zu schaffen: Die kabellosen Geräte lassen sich vielseitig einsetzen.
Allerdings eignet sich nicht jedes Modell für jeden. Denn manche bevorzugen In-Ear-Kopfhörer, während sich andere lieber für die Bügelvariante entscheiden. Auch bei der Qualität und im Preis gibt es einige Unterschiede.
Die besten kabellosen Kopfhörer
Die Stiftung Warentest hat sich deshalb 310 kabellose Kopfhörer genauer angeschaut und sie auf verschiedene Aspekte untersucht. Darunter Akkulaufzeit, Geräuschreduzierung, Homeoffice-Eignung, Schadstoffanteile und Preis. Im Test waren dabei Bügelkopfhörer, In-Ear-Modelle und Knochenschall-Kopfhörer.
Alle Geräte im Test funktionieren mit Bluetooth und verbinden sich per Funk drahtlos mit der geeigneten Quelle, egal ob Smartphone, Fernseher, Notebook oder HiFi-Anlage. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn besten kabellosen Kopfhörer laut Stiftung Warentest.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.
Platz 10: Bose QuietComfort Ultra Kopfhörer
Der zehnte Platz im Ranking der besten kabellosen Kopfhörer geht an die QuietComfort Ultra von Bose. Die Bügelkopfhörer erreichten im Test die Gesamtnote 1,9. Die Stiftung Warentest vergab Bestnoten für die aktive Geräuschreduzierung, die Haltbarkeit und den niedrigen Schadstoffanteil. Der Ton erzielte die Teilnote 1,6.