Und dann gab es da noch Toshiba, einen Hersteller von Unterhaltungselektronik, um den es lange ruhig war und von dem man seit einiger Zeit wieder mehr hört. Zum Beispiel haben die Japaner einen neuen LED-Fernseher produziert, der App-fähig ist, Net-TV und 120 Hertz Bildfrequenz hat. Man könnte ihn sofort auf den Markt bringen, freut sich der Produktmanager – wenn man das WLAN-Modul weg ließe. Doch der Chef ist skeptisch und malt sich vor seinem geistigen Auge aus, welche Kettenreaktion man ohne WLAN-fähigen Fernseher auslösen würde. Es käme einer Katastrophe gleich und das kann der Manager nicht verantworten.
So zumindest in einer witzigen Kampagne, die die Japaner da mit zwei Videos über einen Fernseher und einen Laptop aufgefahren haben. Toshiba stellt sich in den von Goodness Mfg und Smith & Jones produzierten Spots clever als Unternehmen dar, in dem es um Nachhaltigkeit geht. Lieber das Produkt etwas später ausliefern, wenn es dann wenigstens vollständig ist – und Katastrophen verhindert werden können. Fraglich ist, was die Hauptmotivation des Chefs ist. Geht es ihm in erster Linie um gute Produkte oder wartet er nur mit einem frühen Marktstart, weil sonst die Welt vor die Hunde ginge? Aber es ist Freitag, Leute. Muss man denn alles immer so ernst nehmen?
Flatscreen:
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Laptop:
(Jürgen Vielmeier, Foto: Toshiba)
Gute Werbungen, gefallen mir. Laptops und Zombies, genau mein Ding! Auch wenn ich nichts von Toshiba besitze sonder Samsung bevorzuge, ne gute Werbekampagne isses.
Das sollte kein Geheimnis bleiben. Genau anders herum wie eigentlich bei mir…hi hi
Auf jeden Fall, das ist so hammer genial. Toshiba ist mir viel sympathischer geworden 🙂
Superidee gefällt mir richtig gut 🙂 Keine Ahnung was die Fernsehr und Notebooks wirklich hergeben, hat aber auf jedenfall lust auf mehr gemacht. Danke für den Bericht 😉
So macht man Marketing.. sehr ansprechend 😉
PS: Zombies sind cool.
Mein Fernseher ist von Toshiba. Ist etwas über ein Jahr alt und ich bin noch sehr zufrieden 🙂 Die Kampagne ist super!
Da waren aber kreative Köpfe am Werke. Gefällt mir! Gegen solche Werbung hat glaube niemand etwas. 😀
[…] via Basic Thinking […]
Ja auf jedenfall sehr interessant. Da sieht man wieder wie viel gute Werbung bringt. Mein Verlangen nach einen Toshiba ist definitve gestiegen, auch wenn die Motivation noch nicht ganz ausreicht 🙂
MFG
Echt coole Werbung was sich so manch ein Werbemanger ausdenkt ist schon interessant 😉
MFG
Toshiba beweist nicht nur Mut, sondern auch Intelligenz. Neu und abgefahren müssen heute die Werbebotschaften sein und das hat Toshiba erreicht – Respekt für den Mut!