Blogs wurden ja einmal als die Klowände des Internets bezeichnet. Das stimmt aber nicht so ganz, denn auf Blogs kann man nicht mit einem Edding einen Spiderman malen oder „Tanja ich lieb dich“ in ein Herz kritzeln. Deswegen hat sich der Stifthersteller Edding anlässlich seines 50. Geburtstags eine nette, virale Idee einfallen lassen: eine wirkliche Klowand für das Internet, werbewirksamer betitelt als „Wall of Fame“. Dort haben schon etliche ihre sehr gelungenen Gemälde hinterlassen. Einloggen muss man sich via Facebook. Einmal angemeldet, kann man dann einen Stift auswählen und anderen Künstlern beim Malen zuschauen oder darauf warten, bis ein Stift frei wird, und dann selbst etwas malen.
Die Sache ist nicht mehr ganz neu, wie ich gerade erfahre. Aber nachdem wir uns hier in der Redaktion gerade selbst dort verewigt haben, finden wir es zu schade, dass die Sache jemandem entgehen könnte. Also machen wir’s hier kurz: Wer’s noch nicht gesehen hat, schaue es sich einfach an und male mit. Das Posten unserer Zeichnung auf der eigenen Facebook-Pinnwand hat leider nicht funktioniert, aber wir konnten anderen beim Malen zusehen. Und es ist beeindruckend, was manche so mit der Maus gekritzelt bekommen.
(Jürgen Vielmeier)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Eine tolle Idee.
„Einloggen muß man sich via Facebook“ – und tschüß
Eigentlich kann man sich da auch ohne Facebook einloggen!
jo Facebook hat grad ’n Problem mit sharen…das geht grad nirgends…bäh!
man muss sich nicht über facebook einloggen! das geht auch ohne. und das share-problem liegt tatsächlich gerade bei fb…
Ähnliches auch ohne Login und ohne Flash: http://www.dashed.com – werden Kritzelappz die neuen web3.0 Killeranwendungen? ;)))))
Richtig schicke Geschichten sind da schon zu sehen.
Bin letztens drauf gestoßen, wollte mich ebenfalls verewigen und musste ewig warten bis ein Stift frei wurde. Für meinen Geschmack zu lange.
Uff.. unglaublich was einige Leute da hinkriegen. Ich bin ja manchmal schon froh, den richtigen Knopf mit der Maus zu treffen ^^
Coole Idee mit einem Hauch Ironie – werd ich ausprobieren!
Kreative Idee, schade aber, dass man dafür wieder mal einen Facebook Acount benötigt…
Verewigt ;-))))