Es ist wieder soweit, die SMX München öffnet am 20. und 21. März 2018 für über 1.600 Online Marketers aus aller Welt ihre Pforten. 10 Thementracks, Workshops und Deep Dive Sessions – unendliche Möglichkeiten sich umsetzbare Tipps und Tricks zu allen Basics zu holen und gleichzeitig die Reise in die Zukunft anzutreten.
Was bedeuten SEO and SEA in einer Customer Centric Welt, was ist heute bereits mit AI umsetzbar, was kommt? Die weltweit bekanntesten Top-Experten kommen wieder in München zusammen und diskutieren alles, was heute und in Zukunft wichtig ist. Das Programm ist nun online und kann hier eingesehen werden!
SMX München 2018: Greg Gifford, Larry Kim und viele mehr!
Greg Gifford, Vice President of Search bei DealerOn und Urgestein der internationalen SEO Szene eröffnet die SMX München mit seiner Keynote, in der sich u.a. zwei große Themen widerspiegeln: Mobile und Customer Centricity.
Weitere Keynote Sessions halten zum einen Star Referent Larry Kim, der eine Erklärung dafür bieten wird, warum die große Mehrheit aller Internet Marketing Bemühungen scheitern. Zudem stellt er einen ungewöhnlichen, reproduzierbaren Workflow vor, mit dem man Facebook- und Google-Algorithmen in 2018 und auch danach beherrschen kann.
Zum anderen gibt es dieses Jahr eine Keynote Premiere. Wer Lisa Myers auf der SMX 2017 gesehen hat, weiß, dass hier Inspiration pur vermittelt wird. Für 2018 bringt sie ein Feuerwer an Ideen mit, wie man sein Search Marketing Business neu überdenken kann. Moderiert wird die Keynote von niemand Geringerem als Michelle Robbins, SVP Content & Marketing Technology bei Third Door Media.
Und last but not least zeigt euch Johannes Schaback, welche Bedeutung Artificial Intelligence für Suchmarketing heute schon hat und in Zukunft haben wird. Nach der Ankündigung, dass sich Google von Mobile First zu AI First entwickelt, sollte diese Keynote bei jedem auf der Agenda stehen.
SMX München 2018 wieder mit Bootcamp
Ohne Basics geht es nicht und deshalb bietet die SMX den Teilnehmern auch dieses Mal das Bootcamp an.
Von der Kunst und dem Handwerk erfolgreicher Anzeigen (kein Hexenwerk), über SEO-Basics wie Keyword Recherche, bis hin zur schnellstmöglichen Fehlerfindung und den entsprechenden Gegenmaßnahmen bei Horrorszenarien eines jeden Suchmarketers, wie z.B. die einstürzende Crawler Frequenz nach dem Relaunch.
Das Bootcamp ist auch dieses Mal gespickt mit Themen für Einsteiger, aber auch für erfahrene Suchmarketer.
SEOs und SEAs aufgepasst!
Selbstverständlich stehen die SEO- und SEA-Themen wieder im Mittelpunkt. Und da Mobile inzwischen so enorm wichtig geworden ist, sind alle bedeutsamen Aspekte hierzu im gesamten Programm der SMX verteilt und nicht mehr als separater Track eingegrenzt. Unter anderem geben am ersten Tag John Müller und Leslie Toe Einblick in Googles Mobile First Index und dessen Auswirkungen.
Greg Gifford und Cindy Krum stellen das ultimative Local-Mobile-SEO-Playbook zur Verfügung und die Konferenz beschäftigt sich zudem mit Java Scripts für SEOs. Für alle SEAs gibt es Sessions zur Skalierung von großen Accounts mit Adwords Scripts, Top AdWords Features, die kaum jemand kennt und RSLA mit einem speziellen Fokus auf die B2B Unternehmen.
Immer wichtiger werden die Themen im Track „Analyse und Optimierung“ und da geht dieses Mal ein fulminates Trio an den Start. Den Auftakt macht Jeff Sauers mit seiner Session „Das läuft von selbst, oder? Die Automatisierung von Analytics“. Im Anschluss kann man zum Analytics Ninja mutieren – denn kein Geringerer als Yehoshua Coren zeigt, wie man für Suchmarketing das Optimum aus Google Analytics holt. Aber damit nicht genug – der wohl weltweit bekannteste Google Tag Manager Experte Simo Ahava verrät exklusiv seine essentiellen Suchmarketing Kniffe.
Video SEO und Content wichtiger Schwerpunkt
In einem eigenen Track geht es dieses Mal um das Thema „Search Beyond Google“. Kein Retailer kommt heute mehr an Amazon vorbei und deshalb widmen sich zwei Sessions jeweils den Themen Amazon SEO und Amazon Ads. Corporate Videos auf den unterschiedlichen Plattformen wird ein immer wichtigeres Thema für alle Online Marketer.
Auf der SMX gibt es das Wichtigste zu Video SEO, Content und auch ein paar Hacks. Last but not least beschäftigt sich die SMX mit Visual Search und den vielen unterschiedlichen Optionen, die es ermöglichen, auf das immer größere Potential dieses Channels zuzugreifen.
Der zweite Tag auf der SMX München 2018
Am zweiten Tag geht es weiter mit der SMX Roadmap 2018, denn wir sind in der Zukunft angekommen und jeder sollte konkret wissen, wie man heute welche Strategien und Taktiken umsetzen kann. Themen sind u.a. Chatbots, AI, neue Wege Content zu distribuieren wie Google Actions, PWAs u.v.m.
Neu 2018 – auch am zweiten Tag – gibt es jeweils einen Track, der ganz SEO und SEA gewidmet ist. Für die SEOs beschäftigt sich die SMX mit dem gesamten Prozess für Content-Driven Link Building, inklusive Link Audit und mit der Frage, ob schnelle Seiten AMP eigentlich brauchen.
In einer weiteren Session werden SEO Tools, die extrem nützlich, aber noch relativ unbekannt sind, jenseits der großen und bekannten Anbieter vorgestellt, Und natürlich darf die Onpage Onsite Clinic mit John Müller auf keiner SMX fehlen. Teilnehmer können vorab ihre Webseite einreichen, um vor Ort direktes Feedback zu erhalten. Wie bekommt man schon relevanteres Feedback als direkt von John Müller?
Für die SEAs gibt es am zweiten Tag zudem einen Mix aus Themen zu Google Shopping, Advanced Targeting und AdWords für B2B Unternehmen. Mehr Wissen geht nicht an zwei Tagen!
SMX München 2018: Jetzt Tickets sichern
Wer dieses volle und abwechslungsreiche Programm der SMX München 2018 nicht verpassen will, sollte sich jetzt sein Ticket sichern – bis zum 19. Januar gibt es noch einen tollen Frühbucherpreis! Wir sehen uns am 20. und 21. März in Müchen!
Mehr Informationen