Bill Gates ist einer der Gründer von Microsoft und galt lange Zeit als der reichste Mensch der Welt. Doch wie lebt der Milliardär eigentlich privat? Über Luxus-Güter und die Wohltätigkeit von Bill Gates.
Lange Zeit führte er die Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt an: Bill Gates. Geschafft hat er das durch die Gründung von Microsoft in den 70er-Jahren. Zusammen mit seinem Schulfreund Paul Allen entwickelte er die Software, durch die Computer für die Allgemeinheit nutzbar wurden.
Mittlerweile beleget Bill Gates „nur noch“ Platz sieben auf der Forbes-Liste. Außerdem arbeitet der 68-Jährige nicht mehr an Computerprogrammen, sondern konzentriert sich auf die Arbeit der „Bill & Melinda Gates Foundation“ – eine Stiftung, die er mit seiner Ex-Frau gründete.
Luxus-Güter und Wohltätigkeit: Wie lebt Bill Gates privat?
Über die Jahre hinweg hat der Entwickler in Dutzende von Unternehmen investiert und ist zudem einer der größten Eigentümer von Ackerland in den USA. Doch: Wie lebt Bill Gates eigentlich privat? Wir verraten dir, welche Hobbys der Multimilliardär hat, wie er wohnt und ob er gerne Urlaub macht.
1. Wohnen
Mit einem Vermögen von 109,3 Milliarden US-Dollar kann sich Bill Gates im Grunde alles leisten. Obwohl er viel Geld in wohltätige Zwecke investiert, scheint ihm eines sehr wichtig zu sein: ein angemessenes Zuhause.
Das befindet sich im US-amerikanischen Medina nahe Seattle am Lake Washington. Das Anwesen umfasst über 6.000 Quadratmeter und hat neben acht Schlafzimmern über 25 Bäder und sechs Küchen. Gates taufte es auf den Namen „Xanadu 2.0“ – nach dem Haus des Titelhelden aus dem Film „Citizen Kane“.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.