Ob der Apple Newton, Toilettenpapier von Tempo oder der Ford Edsel: Eines haben alle diese Produkte gemeinsam. Sie haben nie den Durchbruch geschafft. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn größten Produkt-Flops aller Zeiten.
Neue Produkte auf den Markt zu bringen war noch nie leicht – vor allem in Zeiten des digitalen Wandels. Von kreativen Idee erhoffen sich viele Unternehmen dennoch großen Erfolg. Doch was ist, wenn dieser ausbleibt?
Das sind die größten Produkt-Flops aller Zeiten
Wir haben einen Blick auf die vergangenen Jahrzehnte geworfen und zehn Produkte identifiziert, die zu den größten Produkt-Flops zählen können. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir unsere Ergebnisse.
Platz 10: Toilettenpapier von Tempo
Der Markenname Tempo dient für viele Menschen bereits seit Jahrzehnten als Synonym für Papiertaschentücher. Aber hast du gewusst, dass Tempo sich 2009 auch kurzzeitig als Hersteller für Toilettenpapier versucht hat? Das Produkt war aber im wahrsten Sinne des Wortes ein Griff ins Klo und konnte sich nicht durchsetzen.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.