Die Preise für viele Produkte sind in den vergangen Jahren deutlich gestiegen. Das gilt auch für die Lebensmittelpreise. Doch mit ein paar Tricks kannst du beim Einkaufen bares Geld sparen. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb zehn Tipps für den Lebensmitteleinkauf.
14,7 Prozent unserer Konsumausgaben entfallen auf den Einkauf von Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren. Im internationalen Vergleich ist das relativ wenig. Dennoch machen sich die Preiserhöhungen bei Lebensmitteln auch hierzulande bemerkbar. Mit einigen Tipps kannst du beim Einkaufen jedoch bares Geld sparen.
Lebensmittelpreise: Mit diesen Tipps kannst du sparen
Generell gilt bereits vor dem Einkauf: Wer gut genug plant und Einkaufslisten schreibt, kann viel Geld sparen. Welche weiteren Tipps dir beim Sparen helfen können, zeigen wir dir im folgenden Ranking.
10. Eigenmarken
Hand aufs Herz: Wir alle schwören auf bestimmte Marken, wenn es um unsere Lieblingsprodukte geht. Aber Eigenmarken sind nicht nur günstiger, sonst stammen nachweislich oft auch aus den gleichen Fabriken wie die teureren Markenprodukte. Ein Blick in die unteren Teile der Supermarktregale lohnt sich also oftmals, denn teure Markenprodukte stehen meist auf Augenhöhe.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.