auf AdBrite kann man recht easy einsehen, welche Seiten wieviel für Dauerbanner (Tagesbasis, Wochenbasis, Monatsbasis, …) nehmen. Dazu erhält man Einblicke in den PageRank, Visits, Zielgruppe, etc… schöner Orientierungspunkt für eigene Webseite. So zB bekommt man eine Übersicht aller Seite, auf denen man für 300 USD/Tag und höher werben kann und man kann sich die Daten der Einzelseite genauer anzeigen lassen (zB für ebaum’s world).
Zusätzlich bieten Feedster und AdBrite für Blogs eine gemeinschaftliche Vermarktungslösung auf adbrite.feedster.com an:
Feedster partnered with AdBrite to offer a full service solution for selling advertising on your blog including sales, customer service, serving, scheduling, and billing. You“ll get an instant connection to advertisers and benefit from an automated „Ad Marketplace.“? It even complements other ad solutions. Simple tools make it easy to publish your blog and now easy-to-use tools will make selling advertising a profitable business for you.
Und einer der Big Shots schläft auch nicht
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
zu den Google-RSS-Ads:
ich habs mir jetzt ein paar Tage in dem erwähnten Longhorn-Blog mit angeschaut. Naja … ist auch nichts anderes als bei den RSS-Feeds die von feedburner mit Werbebildchen versorgt werden. Solange das Textanzeigen bleiben (wenngleich auch technisch als BILD übermittelt), die thematisch gebunden sind, stört mich das nicht. Ob es was bringt müsste man die fragen, die es bereits einsetzen. Da es derzeit jedoch eher eine Minderheit sein dürfte, wird sich das Verhältnis auch noch stark verändern. (Wenn alle Werbung drin haben, bekommt jeder einzelne weniger Klicks ab, durch den Gewöhnungs-Effekt der Leser).
klasse, sowas habe ich schon ewig gesucht
noch mehr so tipps?
mike